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Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder


Phil

Empfohlene Beiträge

Hochinteressant für alle Skywork-Fans: http://www.srf.ch/news/regional/bern-freiburg-wallis/berner-skywork-verhindert-mit-deutscher-partnerschaft-den-absturz

 

Also auf mich macht der Brandecker einen guten Eindruck und ich denke nicht, dass er die Skywork pleite lassen gehen will:005:

 

Gruss

Gerhard

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Gast orwellisback
Ja Flightrider, die Realität sieht genau so aus. Ich gebe dem Brandecker ebenfalls null Kredit, die Tage von Skywork sind anscheinend gezählt!

 

Gruss Urs

Arggggg....:mad:

 

Müsst du und co. (@flightrider etc.) eigentlich alles was SkyWork betrifft immer gleich schlecht reden? Ist das eine Art Neurose?

 

Hört besser einmal (oder auch mehrmal) die Interviews auf oben genannter Website (srf.ch) an und überdenkt eure Meinung nochmals...

 

Für die Fans hochinteressant und für die Skeptiker hoffentlich heilend...:005:

 

Ich möchte noch anfügen:

Eine gute Portion Skepsis ist sicher immer gut. Aber man kanns auch übertreiben!

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Hochinteressant für alle Skywork-Fans

 

was ich ja hoch interessant finde, dass jetzt nach der Heirat mit MHS Aviation, die Skywork, (laut Rolf Hartleb im Interview)

nicht nur mit KLM sondern neu, auch mit British Airways, Lufthansa sowie Air China und Air France über evtl. Codeshare Abkommen reden...

wird also jeh nach dem, mehrere Interlinings geben... Ich hoffe, darauf kann man sich freuen.

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Hört besser einmal (oder auch mehrmal) die Interviews auf oben genannter Website (srf.ch) an und überdenkt eure Meinung nochmals...

 

 

Für die Fans hochinteressant und für die Skeptiker hoffentlich heilend...:005:

 

Also ich weiß nicht ob du ein anderes Interview gehört hast als ich aber das war doch mehr als ernüchternd? Rolf Hartleb gibt offen zu, dass Skywork ohne MHS Aviation am 27.10 geordnet den Betrieb eingestellt hätte und Brandecker sagt es komme jetzt alles auf den Prüfstand und man würde für die Skywork 4-5 profitable Strecken suchen. Offensichtlich gibt es die in Bern nicht? Ausserdem werde er kein Geld für Strecken ausgeben die nicht rentieren. Wacht doch endlich auf. Das ist nichts anderes als ein Notverkauf an einen Investor der vor allem an den Flugzeugen und der Marke interessiert ist (denn damit verdient Brandecker sein Geld). Der Berner Markt ist ihm vollkommen egal. MHS Aviation Maschinen fliegen dort wo Geld verdient wird (hauptsächlich Skandinavien und Charter) und dieses Schicksal wird den Skywork Maschinen nun auch bevorstehen. Zumal er ja angekündigt hat 6 Millionen einsparen zu wollen. Das erreicht man nicht mit ein paar Synergien bei Technik und Einkauf (dafür sind die zusammen viel zu klein) Das funktioniert nur mit harter Sanierung, Streckeneinstellungen und auch Entlassungen. Ich glaube nicht, dass zum Sommerflugplan 2014 noch viel von Skywork in Bern übrig sein wird. Zumal Hartleb im Vergleich zu Lang auch nicht wirklich an Bern zu hängen scheint. Im Gegenteil er übt ja sogar leise Kritik und sagt man sei ein zu ambitioniertes Programm geflogen.

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Ich glaube nicht, dass zum Sommerflugplan 2014 noch viel von Skywork in Bern übrig sein wird.

 

Klar, Skywork ist auf Sparflamme... und wird dementsprechend auch die eine oder andere Strecke ab Bern sicherlich einstellen bzw. einstellen müssen... und oder jedenfalls von woanders aus fliegen... wo man mehr Geld damit verdient. Zum Beispiel München... oder so... wo man auch ein grösseres Einzugsgebiet hat.. und wo dann auch ein Interlining mit Lufthansa Sinn machen würde. Und klar ist auch dass Skywork keine 26 Destinationen mehr anfliegen werden im Sommerflugplan... dennoch machst du hier ein Bisschen zu hohe Brandmarkung, Michi!!

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Gast orwellisback
Also ich weiß nicht ob du ein anderes Interview gehört hast als ich aber das war doch mehr als ernüchternd? Rolf Hartleb gibt offen zu, dass Skywork ohne MHS Aviation am 27.10 geordnet den Betrieb eingestellt hätte und Brandecker sagt es komme jetzt alles auf den Prüfstand und man würde für die Skywork 4-5 profitable Strecken suchen. Offensichtlich gibt es die in Bern nicht? Ausserdem werde er kein Geld für Strecken ausgeben die nicht rentieren. Wacht doch endlich auf. Das ist nichts anderes als ein Notverkauf an einen Investor der vor allem an den Flugzeugen und der Marke interessiert ist (denn damit verdient Brandecker sein Geld). Der Berner Markt ist ihm vollkommen egal. MHS Aviation Maschinen fliegen dort wo Geld verdient wird (hauptsächlich Skandinavien und Charter) und dieses Schicksal wird den Skywork Maschinen nun auch bevorstehen. Zumal er ja angekündigt hat 6 Millionen einsparen zu wollen. Das erreicht man nicht mit ein paar Synergien bei Technik und Einkauf (dafür sind die zusammen viel zu klein) Das funktioniert nur mit harter Sanierung, Streckeneinstellungen und auch Entlassungen. Ich glaube nicht, dass zum Sommerflugplan 2014 noch viel von Skywork in Bern übrig sein wird. Zumal Hartleb im Vergleich zu Lang auch nicht wirklich an Bern zu hängen scheint. Im Gegenteil er übt ja sogar leise Kritik und sagt man sei ein zu ambitioniertes Programm geflogen.

 

Ich wollte damit vor allem ausdrücken, dass du dich im Reich der Spekulationen befindest. Du schreibst ja selber: "Ich glaube nicht, dass zum Sommerflugplan 2014 noch viel von Skywork in Bern übrig sein wird."

Wie ich auch hast du also keine Ahnung wie der Sommerflugplan aussehen wird und dennoch malst du bereits wieder den Teufel an die Wand!

Im Gegensatz dazu habe ich in meinen Posts nie gesagt das es einfach sein wird...

 

Ausserdem behauptest oder vermutest du, dass es keine rentablen Strecken gebe. Wieso fliegt SkyWork dann diesen Winter immer noch 9 Destinationen an?

Es wird also doch Geld verdient, oder wieso würden sie sonst in dieser Lage, diese Destinationen noch anfliegen?

 

Und nur weil Herr Hartleb auch Selbstkritik ausübt ihm gleich unterzustellen dass er dem Standort Bern nicht gleich stark wie Tomi anhange, bzw. sich nicht genügend dafür einsetzten werde, finde ich schon ein starkes Stück!

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Aus dem Bauch raus: es wird schwierig. Für mich hört und liest sich das nach Verzweiflungsverkauf und der Tomislav «wurde gegangen» und das ganze verpackt man in eine schöne PR-Geschichte. Entwicklung sieht anders aus.

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Brandecker sagt es komme jetzt alles auf den Prüfstand und man würde für die Skywork 4-5 profitable Strecken suchen. Offensichtlich gibt es die in Bern nicht? Ausserdem werde er kein Geld für Strecken ausgeben die nicht rentieren. Wacht doch endlich auf. Das ist nichts anderes als ein Notverkauf an einen Investor der vor allem an den Flugzeugen und der Marke interessiert ist
Bitte in der Hitze des Gefechts nicht übersehen: Brandecker ist nicht Mehrheitsaktionär von Skywork und diese nicht sein Spielball. Klar spielt er sich als der grosse Sanierer auf, der jetzt alles umkrempeln will, aber er hat nicht die Macht dazu. Ich male ja auch gerne schwarz, aber ein Porträt des Teufels scheint mir heute überflüssig.
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Ich ziehe den Hut vor Tomislav Lang, dass er endlich zur Einsicht gekommen ist, dass sein Konstrukt an Megalomanie und Halbwahrheiten seine Wirkung verloren hat. Aus "wir haben noch genug Geld (...) einen beinahe zweistelligen Millionenbetrag" heisst es jetzt plötzlich, dass die Airline 20 Tage vor dem Aus stand. Eine "Nacht und Nebel Aktion" (Kündigung) seitens der Reiseversicherungs-Firma stellt sich plötzlich als "administratives Versäumnis innerhalb der Firma" heraus. (Quellen SRF und BZ und Bund)

Ich rechne es ihm (ehrlich) hoch an, dass er die Zukunft der Firma über sein eigenes Ego bzw Wohl gestellt hat.

 

"Notverkauf" hin oder her, Was Brandecker (und Merillat) mit SRK vorhat, steht in den Sternen. 5-6 Mio. sparen tönt aber stark nach Flottenverkleinerung. Vielleicht will er auch eine neue Cirrus-Airline aus SRK machen, dann wären die Maschinen wohl bald in Deutschland und es würde evt noch 3-4mal am Tag ein SRK-Flug zum neuen Hub durchgeführt. Vielleicht sieht man ja wirklich eine Zukunft ( in kleinerem Rahmen) ab Bern. Vielleicht viel mehr Charter etc etc. Qui vivra, verra.

Ich hoffe, dass man jetzt mit dem Neustart v.a. unsichere Kunden wieder an Bord holen kann und das Vertrauen neu aufbauen kann. Ich kann es SRK nur wünschen.

 

Viele Grüsse, Stefan

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Gast orwellisback

Ausschnitt aus Interview mit Rolf Hartleb (neuer CEO):

Mit anderen Worten: Es wird weniger Destinationen im Sommerflugplan geben?

Es wird eine oder zwei Destinationen geben, die wir nicht mehr anfliegen werden. Diese werden wir durch andere ersetzen. Welche das genau sind, wird sicher von der Partnerschaft mit MHS Aviation abhängen und von den Flugzeugen, die wir einsetzen.

 

Quelle

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Dass noch 9 Strecken in Winter geflogen werden ist wohl eher so weil die Strecken Potenzial haben und Rentabilität versprechen. Sonst hätten sie eben gleich dicht gemacht. Aber jedem sollte doch heute klar sein das bis jetzt der Flugbetrieb nicht rentierte. Es ist bitter das akzeptieren als Berner , gerade weil SX so viele Passagiere hat (für Bern ). Bin gespannt wie die Diskussionen in einigen Monaten aussieht. Hoffen wir das Beste und buchen Flüge weil das hat Brandecker auch gesagt : wir können die Leute nicht ins Flugzeug stossen und wenn halt andere Abflugorte gewählt werden können wir auch nichts machen.

 

Gruss Urs

Interessante Radio- Interviews ...

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Ebenfalls spannend in diesem Interview:

Stimmt es, dass Skywork Kurzarbeit eingeführt hat?

Die Besatzung für den Dash-Flugzeugtyp haben wir in der Tat seit diesem Monat auf Kurzarbeit gesetzt. Wir haben diesen Schritt in persönlichen Gesprächen im August rechtzeitig angekündigt. Die neun Piloten und das sechsköpfige Kabinenpersonal haben dem zugestimmt. Es hätte wenig Sinn gemacht, diese Leute zu entlassen und dann im Sommer für den Sommerflugplan wieder einzustellen.

 

Was von mir aus heisst das die Dash's nicht aus der Flotte verschwidnen werden.

 

Wie es auch kommen soll. Mir ist's lieber, ein etwas kleineres als gar kein Angebot mehr ab Bern zu haben.

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Also ich weiß nicht ob du ein anderes Interview gehört hast als ich aber das war doch mehr als ernüchternd? Rolf Hartleb gibt offen zu, dass Skywork ohne MHS Aviation am 27.10 geordnet den Betrieb eingestellt hätte und Brandecker sagt es komme jetzt alles auf den Prüfstand und man würde für die Skywork 4-5 profitable Strecken suchen.

 

Herrgottnochmal, jetzt schreibt es euch endlich hinter eure Ohren: Dies, und exakt-tupf-genau dieses Vorgehen (testen, testen, testen und Ende 2013 über das weitere Vorgehen entscheiden) haben Lang und Borer vor drei Jahren als mittelfristige Strategie kommuniziert! Ich sage ja nicht, dass es SX blendend gehen würde, aber hört bittebittebitteverdammtnochmalmitsahneobendrauf endlich auf, den Leuten Dinge zum Vorwurf zu machen, die niemals anders geplant waren!

 

Das ist nichts anderes als ein Notverkauf an einen Investor der vor allem an den Flugzeugen und der Marke interessiert ist (denn damit verdient Brandecker sein Geld).

 

Dann kannst du uns sicher darüber aufklären, wieso und mit welchen Mitteln sich SX umgekehrt bei MHS zu gleichen Teilen eingekauft hat? Hat MHS sich auch an SX notverkauft?:005: Aber mit der Marke könntest du recht haben, siehe weiter unten.

 

Ich ziehe den Hut vor Tomislav Lang, dass er endlich zur Einsicht gekommen ist, dass sein Konstrukt an Megalomanie und Halbwahrheiten seine Wirkung verloren hat. Aus "wir haben noch genug Geld (...) einen beinahe zweistelligen Millionenbetrag" heisst es jetzt plötzlich, dass die Airline 20 Tage vor dem Aus stand.

Drama, Baby, Drama - Natürlich hätte man dicht gemacht, wenn der Deal geplatzt wäre. Das war die Alternativstrategie, siehe oben. Nur hatte daran in den beiden Firmen niemand wirklich Interesse. Ich schätze mal, man war im Frühjahr 2012 mit Cirrus an einem ähnlichen Punkt, nur das Cirrus aus dem letzten Loch pfiff und MHS heute wirtschaftlich stabil ist.

 

Ich denke nicht, dass Brandecker einfach dicht macht. Es ist ja nicht so, dass jeder investierte Franken einfach weg ist, ein gewisser ROI ist schon vorhanden und es ist ja auch ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen (7% mehr Pax, 21% höhere Erträge). Brandecker ist ja auch nicht blöd, also warum sollte er die Notbremse ziehen, wenn die Indikatoren grundsätzlich nach oben zeigen?

 

Auf der anderen Seite hiess es in den Interviews auch, das MHS den Einstieg ins Liniengeschäft plane und es gab ja bereits diesen Frühling einen erfolglosen Versuch von denen, den Flugbetrieb zwischen Mannheim und Berlin-Tegel wieder aufzunehmen. Insofern ist SkyWork eine ideale Plattform für den Aufbau: es gibt einen funktionierenden Vertrieb, Marke, Kundendienst, etc. Alles Dinge, die den deutschen Kollegen fehlen. Denkt mal über eine "SkyWork Germany - operated by MHS Aviation" nach - Stichwort fehlende 8. Freiheit für schweizer Airlines in der EU.

 

Eine "Nacht und Nebel Aktion" (Kündigung) seitens der Reiseversicherungs-Firma stellt sich plötzlich als "administratives Versäumnis innerhalb der Firma" heraus. (Quellen SRF und BZ und Bund)

 

Was im Gegenzug euren wilden Spekulationen über die wirtschaftliche Schieflage von SkyWork Travel den Boden entzieht - es waren eben nicht finanzielle Probleme.

 

Was von mir aus heisst das die Dash's nicht aus der Flotte verschwidnen werden.

 

Dazu rentiert es sich übrigens auch mal wieder, bei SkyWork's Flugzeugdealer des Vertrauens einen Blick auf die Angebote zu werfen. JIJ und JIK sind "off market" (aber nicht "sold"), nur die JGA steht weiter zum Verkauf:

 

http://www.o2aviation.com/aircraft.php

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Einige Aussagen aus einem Interwiew mit Hartleb im Bund:

Haben sich die Mehrheitsverhältnisse mit den neuen Investoren geändert?

Nicht viel. Die Mehrheit ist und bleibt in Schweizer Hand. Skywork ist und bleibt ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Bern-Belp.

(...)

Herr Lang hätte auch ohne Beteiligung CEO bleiben können.

Das wollte er nicht. Für ihn war klar: Wenn ich als Unternehmer und Aktionär ausscheide, dann auch als Geschäftsführer. Das war sein Wunsch und nicht etwa eine Forderung oder Bedingung der neuen Investoren.

(...)

wir haben Flugzeuge, die bewegt, und Plätze, die verkauft werden müssen. Da reicht der Berner Markt nicht aus. Unser Hauptziel bleibt aber: Flüge ab und nach Bern. Für die Berner Kunden ändert sich nichts. Wir erweitern unser Angebot nur, weil wir die Kapazität dafür haben. Die Pläne von MHS Aviation, ins Liniengeschäft einzusteigen, bieten eine gute Gelegenheit, uns weiterzuentwickeln.

(...)

Können wir in Zukunft mit Interlining-Verträgen rechnen?

Das können Sie. Mit KLM haben wir einen Vorvertrag. Das wollen wir weiter vorantreiben. Zudem sprechen wir mit Air France, Lufthansa und China Airlines.

Wenn er denn die Wahrheit sagt, scheint Panik im Moment nicht angebracht.
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Es ist in der Fliegerei immer wieder faszinierend zu sehen mit welchem ehrlichem Einsatz, mit welchem persönlichem finanziellen Risiko tote Pferde zu Höchstleistungen angespornt werden.

 

Wirkt scheinbar wie eine Droge.

 

Wolfgang

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Gast orwellisback

Vorhin ist gerade der F100 von Sun Adria (Trade Air) gelandet. Herkunft: Mahon (Menorca)...

Ist Sun Adria gestern für Skywork nach Mahon geflogen? Oder ist ist etwas mit einer Dash nicht i.O. und Sun Adria übernahm der Rückflug?

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Sind gerade aus Rom zurückgekehrt.

 

Hinflug am Samstag 31 Pax

Rückflug heute Montag 18 Pax

 

Beide Flüge wurden mit DO328 durchgeführt.

Und bei der Buchungsmaske auf eine Auslastung zu schliessen ist definitiv völlig falsch. Am Freitag waren erst 7 Plätze vergeben (gemäss Buchungsmaske für Samstag). Für Montag sah es etwa gleich aus. Ausser uns war kein anderer Pax auf dem selben Rückflug. Dafür hatte es auch Umsteigepax nach Hamburg an Board.

 

Flug und Landung beide male absolut ruhig und mit tollem Skywork Service.

Einziger Wermutstropfen bleibt das man beim Rückflug kein Web-CheckIn machen kann. Allerdings ist der Schalter in Rom direkt neben der Schlange zum Security Check bei welchem übrigens das totale Chaos herrschte. Dank drängeln haben wir es aber auch noch gerade pünktlich zum Gate geschafft. Empfehlung mindestens 2h vor Abflug am Airport sein. Die spinnen die Römer... ;-)

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Was meint SkyWork mit dem Hinweis auf der Internetseite:

 

+++ Aktuell: Aus operativen Gründen kann es aktuell bei vereinzelten Flügen zu Verspätungen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und etwas Geduld. Vielen Dank! +++

 

 

Ist/Sind eine/einige Donier(s) ausgefallen, oder hat das mit dem Nebel in LCY zu tun, welcher immer wieder zu Problemen führt?

 

 

 

LG Joël

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Was meint SkyWork mit dem Hinweis auf der Internetseite?

 

Aus operativen Gründen

 

Das lässt nur darauf schliessen, dass man bei SX derzeit entweder die Flotte um einiges dezimiert oder einfach die Flieger

derzeit woanders als geplant im Umlauf sind/sein werden ( ?! ) oder ganz einfach nur ein Teil der Flotte generalüberholt wird

und deshalb in die Wartung geht... (man korrigiere mich bei internen Infos und Angaben oder Unkorrektheiten).

 

Dass das mit dem Wetter zu tun hat, kann ich mir kaum vorstellen... Man schaue sich an sonsten den Flugplan bzw. derzeitige Buchungsmöglichkeiten an.

(Bei Auffälligkeiten wird das dort sofort übersichtlich sein).

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Gast orwellisback

Statistik September Spanien:

 

Barcelona:

Flüge: 44

PAX: 1446 (-37% gegenüber August 2012)

PAX/Flug: 33

 

Ibiza:

Flüge: 26

PAX: 1381 (+7%)

PAX/Flug: 53

 

Menorca:

Flüge: 18

PAX: 786 (+25%)

PAX/Flug: 44

 

Palma de Mallorca:

Flüge: 82

PAX: 5002 (+19%)

PAX/Flug: 61

 

Reus:

Flüge: 8

PAX: 367 (+58%)

PAX/Flug: 46

 

Spanien insgesamt: +4%

 

Barcelona hatte auch im September massiv weniger Passagiere als im letzten Jahr (neu meist nur noch Dornier anstatt Dash). Doch auch diesen Monat kann dies mit den erfreulich guten Zahlen der anderen Destinationen ausgeglichen werden.

Besonders Ibiza (3x die Woche) ist mit durchschnittlich 53 PAX ein positiver Lichtblick für Skywork.

Und Mallorca erstmals mit mehr als 5000 PAX!

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Statistik September Spanien:

 

Barcelona:

Flüge: 44

PAX: 1446 (-37% gegenüber August 2012)

PAX/Flug: 33

 

Ibiza:

Flüge: 26

PAX: 1381 (+7%)

PAX/Flug: 53

 

Menorca:

Flüge: 18

PAX: 786 (+25%)

PAX/Flug: 44

 

Palma de Mallorca:

Flüge: 82

PAX: 5002 (+19%)

PAX/Flug: 61

 

Reus:

Flüge: 8

PAX: 367 (+58%)

PAX/Flug: 46

 

Spanien insgesamt: +4%

 

Das sind doch super Zahlen.. und ja... im Schnitt gibt das bei allen Flügen zusammen so ziemlich genau die 50 PAX pro Flug... wiedermal eine Bestätigung für die 50 Plätzer.

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Gast orwellisback

Statistik Juli Deutschland:

 

Berlin:

Flüge: 58 (hin)

PAX: 1104 (+3%)

PAX/Flug: 19

 

Hamburg:

Flüge: 56

PAX: 1050 (-8%)

PAX/Flug: 19

 

Köln:

Genaue Rekonstruktion nicht möglich aber tendenziell eher bei 15 den 20 PAX...

 

München:

Flüge: 49

PAX: 698

PAX/Flug: ca. 14...

 

Sommerloch?

Berlin und Hamburg sind gut aber auch einen Tick tiefer bedingt durch die Ferienzeit. Doch bei Köln scheint es nicht nur die Ferienzeit zu sein. Trotz (oder gerade durch?) Frequenzsenkung sind die Zahlen nicht besser als im letzten Monat (Zahlen musste ich anhand der Totalzahl und den restlichen Zahlen abschätzen).

Auch München scheint noch nicht vom Fleck zu kommen, da die Zahlen etwa gleich wie im Juni sind.

 

Momentan scheinen zwar beide, Köln und München (deutlich) besser zu laufen, spannend wird dann aber der Winter!

 

Ergänzung:

 

Statistik August UK:

 

London:

Flüge: 104 (hin und zurück)

PAX: 2369 (-18%)

PAX/Flug: 23

 

Der Durchschnitt ist immer noch sehr gut, den stetigen Rückgang in den letzten Monaten kann ich mir aber nicht ganz erklären!?

Ev. wurden letztes Jahr noch vermehrt die Dashs eingesetzt...

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Da ist ja eine ganze Menge an Änderungen bei SX passiert während meiner einwöchigen Abwesenheit ...:eek: (habs gesehen, sollte im andern Thread stehen, und weg)!

Also dann hiermit wiedermal Bern aktuell, Thema Auslastung

 

02.10. BRN-TXL 16+1KK, D38 (abends)

02.10. BRN-MAH 49+4KK, DH4

09.10. MAH-BRN 69+7KK gezählt, DH4 (gem. Stewardess warens sogar 73, +3KK)

09.10. CGN-BRN 25, D38

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