Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder


Phil

Empfohlene Beiträge

Hoi zämä

 

Ich habe den heutigen Nachmittag am Flughafen in Bern verbracht und war doch sehr überrascht, ganze drei F100 von Helvetic auf ein Mal zu sehen.

Ein Foto hat es natürlich auch gegeben :cool:

 

dsc2703f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, weiss jemand was denn dort im Belpmoos vorgeht? 3X Helvetic?

 

52579363.png

 

Am Morgen hätte ein Rad gewechselt werden sollen da der Gummi etws dünn war, aber absolut noch zu verantworten, doch der Wagenheber ging kaputt.

Die Crew flog noch 2 legs. In der Zwischenzeit wurde aus Zürich ein anderer Wagenheber angefordert welcher jedoch auch nicht ging. Der Commander der nachfolgenden Crew wollte so nicht fliegen da schon die Karkasse zum Vorschein kam. Und so hat dann das Chaos begonnen.

 

Beschti Grüess

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bern ist mal wieder ein Jumbolino zu Gast, im konkreten Fall der D-AMAJ:

 

current0.jpg

 

Ist der für Cirrus im Einsatz?

Die beiden ersten Flüge von heute nach München wurden annuliert.

Oder doch eher für SkyWork?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Dash ausgefallen, oder wurden so viele Tickets verkauft (Ferienende)?

 

Das weiss ich nicht. Jedenfalls habei ch die neue Dash 8 (JIK) schon länger nicht mehr fliegen sehen. Evtl ist da der Zusammenhang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am vergangenen Samstagnachmittag flog die HB-JIK eine kleine Runde um den Flughafen und wurde danach zur Seite gestellt.

 

Scheint mir auch ein gröberes Problem mit der JIK zu sein. Es wurde oft am Triebwerk gearbeitet und die Maschine war schon mehrmals in München in der Maintenance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im September wurden 26'500 Passagiere in BRN abgefertigt, doppelt soviel wie im Vorjahresmonat. Währenddessen nahm die Anzahl Flugbewegungen um 400 Bewegungen ab.

 

http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/Flughafen-BernBelp-verzeichnet-neuen-Passagierrekord-trotz-weniger-Flugverkehr/story/16199813

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HHI Busse haben im September sicher nichts zum Passagierrekord beigetragen... :rolleyes: Und schade ist nicht weiter aufgeschlüsselt, welche Kategorie Flugzeuge für den Rückgang von 400 Bewegungen verantwortlich zeichnete - ich vermute stark, das war die GA.

Das schlechte Wetter des letzten Wochenendes ist wohl auch nicht ursächlich für die Nachfragesteigerung. Der September war ja bekanntlich ausserordentlich schön und warm (wie daheimgebliebene Berner zu berichten wissen *langenase*).

 

Medien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand, wann die dritte Skywork Dornier in Betrieb geht? Hab vorher kurz gegoogelt und herausgefunden, dass das Flugzeug nun als HB-AEO im Luftfahrzeugregister zu finden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du damit. Die standen heute morgen beide in Bern. Ich kam gestern abend mit der "Thuner Kanadierin" von VIE nach BRN.

 

Gruss Urs

 

Da bin ich doch froh. Ich hatte nur mitbekommen, dass schon wieder am Motor gebastelt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christoph: Fliegst du morgen nach PMI?

 

Gruss Urs

 

Ja :) Seit dem Einführungsflug der HB-JGA endlich weider Skywork.

(in der Zwischenzeit habe ich aber min. 50 SX Tickets für Kunden verkauft...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helvetic scheint in letzter Zeit bisschen häuffiger Probleme zu haben.

 

Der Flieger aus Kos kommt erst heute Nachmittag an und der geplante Flug nach Zakynthos vom Vormittag ist cancelled.

Da es aber der letzte Flug nach Zante ist vermute ich mal das die Passagiere von Zürich aus abgeholt und nach Bern geflogen werden?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah klar. Das ist allerdings auch möglich.

Allerdings sollte nach Flugplan heute ja auch noch eine Maschine nach Brindisi gehen. Diese wird aber gar nicht mehr aufgeführt in der Liste (Ankunft/Abflug).

Wer weiss vielleicht stehen am Nachmittag wiedermal einige Fokker auf dem Vorfeld herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...