Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder


Phil

Empfohlene Beiträge

Könnte an beidem liegen. Momentan ist jedenfalls die HB-JVI ab Zürich unterwegs (nach Flugnummer jedenfalls) nach Preveza/Zakynthos. Die HB-JVH wäre demnach aus Kos zu erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zäme

 

Den Helvetic Fokker's geht es im Moment blendend. Ist alles durch die Streiks in Griechenland bedingt :003: Die Flugzeiten von Hello und Edelweiss sahen in den letzten Tagen leider nicht besser aus :eek:

 

Der Brindisi-Flug war ein Fehler im System. Der letzte Flug dieser Saison fand am 7. Oktober statt...

 

Cheers, Sämi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine 737 hat uns denn eben mit einem ungefähr 2-minütigen Besuch beehrt?

 

Ich habe sie von weit unten für eine Embraer gehalten... jedenfalls etwas mit Winglets.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war die HS-CMV -> B734 vom thailändischen Prinzen.

Circling Approach auf die 32 mit go around und ab nach MUC, von da sie auch kam.

 

LG

 

PS.: Sorry Oli, hatte keine Winglets :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B734 vom thailändischen Prinzen

Toller Prinz! Zuhause säuft das halbe Land ab, und Hoheit gehen mal eben ein bisschen Treibstoff verbrennen :001:

Soviel Politik sei mir gestattet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Prinz! Zuhause säuft das halbe Land ab, und Hoheit gehen mal eben ein bisschen Treibstoff verbrennen :001:

Soviel Politik sei mir gestattet...

 

Wer sagt denn, dass der Prinz an Bord war? Die 737 ist in München stationiert, evtl. War der Flug also nur zu Trainingszwecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 737 ist fast ausschliesslich für solche Kurzbesuche unterwegs und taucht immer mal wieder hier und dort für einen Kurzaufenthalt, Touch and Go oder Go around auf, damit der Prinz seine Flugstunden sammeln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat der ja auch jemanden für das IPU gebracht:

 

http://www.bernerzeitung.ch/schweiz/standard/Bern-ist-fuer-drei-Tage-die-Haupstadt-der-Parlamente-dieser-Welt/story/22843080

 

Auf febe gibt es übrigens schon Bilder dazu:

http://bernairnews.blogspot.com/

 

Heute morgen habe ich von weitem beim Bundeshangar auch etwas grösseres gesehen. Könnte aber die Maschine der deutschen Luftwaffe gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb werden eigentlich bei flightradar24 keine Flüge von Skywork angezeigt? Sind die Dashs einfach zu klein oder was sind hier die Kriterien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn, dass der Prinz an Bord war? Die 737 ist in München stationiert, evtl. War der Flug also nur zu Trainingszwecken.

 

In MUC stationiert, ist nicht ganz richtig meine lieben. Der Flieger ist nur in MUC, weil er dort durch den Fiskus aus dem Bayernland beschlagnahmt wurde.

 

Soweit ich weiss, darf der Prinz, zwar aus MUC weg aber Europa zurzeit mit dem Flieger nicht verlassen. Grund sind hier bei streitigkeiten wegen unbezahlter Rechnungen des thailändischen Staates, bei einer inzwischen, konkurs gegangenen Augsburger Firma.

 

Und der Prinz war an Bord, da er das Teil selbst fliegt. Seine Crew übernimmt nur manchmal, den fliegerischen Part. :-) Zumindest kommt man so auf die nötigen stunden um current zu bleiben. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In MUC stationiert, ist nicht ganz richtig meine lieben. Der Flieger ist nur in MUC, weil er dort durch den Fiskus aus dem Bayernland beschlagnahmt wurde.

 

Soweit ich weiss, darf der Prinz, zwar aus MUC weg aber Europa zurzeit mit dem Flieger nicht verlassen. Grund sind hier bei streitigkeiten wegen unbezahlter Rechnungen des thailändischen Staates, bei einer inzwischen, konkurs gegangenen Augsburger Firma.

 

Und der Prinz war an Bord, da er das Teil selbst fliegt. Seine Crew übernimmt nur manchmal, den fliegerischen Part. :-) Zumindest kommt man so auf die nötigen stunden um current zu bleiben. :cool:

 

Danke fürs Aufklären. Das mit der Pfändung wusste ich, dachte aber, das sei mittlerweile erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Maschinen stehen heute Morgen bereits wieder an den gewohnten Plätzen. War wohl mehr für die Galerie :-)

 

Morgen können wir uns wohl noch von der Fokker verabschieden. Zumindest für dieses Jahr. Letzer Flug nach Kreta steht auf dem Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade jetzt ist die letzte Fokker 100 von Helvetic für dieses Jahr ab Bern gestartet. Sie ist als 2L9570 losgeflogen und haben sich beim Tower bis zum nächsten Jahr verabschiedet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flug ging übrigens nach CDG. Der geplante Flug nach Heraklion von gestern wurde wohl wegen des Streiks ersatzlos gestrichen oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...