Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder


Phil

Empfohlene Beiträge

Wie komme ich ab Bern an einem Samstag oder Sonntag Ende Februar (18.02.12-03.03.12) schnell und günstig nach Florida (ob Miami, Fort Myers, Orlando oder Andere ist egal).

 

Leider sind die Skywork Flüge bei swoodoo nicht drin deshalb ist die Suche etwas schwieriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael: lufthansa.de ausprobiert?

 

Lufthansa resp Cirrus fliegt leider nur Sonntagabend und das ist für die Anschlüsse ziemlich schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa fliegt ja leider Samstag-Morgen seit längerem nicht mehr, dann bleibt noch Air France am Samstag morgen, aber da musst du ziemlich sicher einen Airport Change von ORY nach CDG machen. Wäre dafür rel. günstig zu haben (700-800 EUR nach Miami).

 

Was suchst du denn mit Skywork? Da müsstest du ja in jedem Fall zwei separate Flüge buchen, was dann dein eigenes Risiko wäre betr. verpasste Anschlussflüge. Im Sommer würde ich dieses Risiko unter Umständen ja noch eingehen, aber jetzt im Winter? Bei Nebel und Schnee etc.? Im Moment hat ja Skywork gerade nach LCY oder auch AMS oft Verspätungen / Cancellations, weil LCY Nebel (gestern) oder AMS ebenfalls Nebel (heute) hatte.

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amsterdam nur 50 Minuten zum Umsteigen

Madrid geht der Flieger etwa 1 Stunde früher in Richtung Florida

Paris und London falscher Flughafen

Barcelona und München leider kein Samstag-Flug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Miami fliegst du punkto Zeit/Preis besser ab ZRH oder auch GVA resp. BSL.

 

Der Direktflug ZRH-MIA kostet ungefährt 1200 Franken. Wenn du Montag zu Montag fliegst, verlangt LX CHF 1115.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa fliegt ja leider Samstag-Morgen seit längerem nicht mehr, dann bleibt noch Air France am Samstag morgen, aber da musst du ziemlich sicher einen Airport Change von ORY nach CDG machen. Wäre dafür rel. günstig zu haben (700-800 EUR nach Miami).

 

Was suchst du denn mit Skywork? Da müsstest du ja in jedem Fall zwei separate Flüge buchen, was dann dein eigenes Risiko wäre betr. verpasste Anschlussflüge. Im Sommer würde ich dieses Risiko unter Umständen ja noch eingehen, aber jetzt im Winter? Bei Nebel und Schnee etc.? Im Moment hat ja Skywork gerade nach LCY oder auch AMS oft Verspätungen / Cancellations, weil LCY Nebel (gestern) oder AMS ebenfalls Nebel (heute) hatte.

 

Gruss Michael

 

Das mit dem Nebel und der separaten Buchung bei Skywork ist wohl leider das Killerkriterium. :003:

Naja dann halt wohl oder übel doch mit US Airways ab Zürich (kostet um die 750.- via Philadelphia nach Fort Myers). Oder hat mir jemand noch ein Tipp?

Ein Anschlussflug z.B. nach Frankfurt wäre in Bern sehr wünschenswert.

Meiner Meinung nach würde wohl sogar ein wöchentlicher Flug nach Übersee (z.B. NY) rentieren. (die Frage bleibt was der Flieger dann die restlichen 6 Tage so macht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad über diese sehr interessante Zeile bei skyliner-aviation.de gestossen:

 

Dash 8-402

CN4184

Reg: HB-JIJ

Airline: SkyWork Airlines

Remarks: at YYZ 18nov11 in Frontier cs prior delivery

ex-Registration: C-GARX

 

Wird wahrscheinlich wie Juliet-India-Kilo nach Oberpfaffenhofen überflogen, um neu ein neues Interieur und eine neue Bemalung zu erhalten. Eventuell könnte diese Maschine noch vor Jahresbeginn in BRN stehen.

 

Die Maschine sieht zurzeit noch so aus:

 

http://www.airliners.net/photo/Frontier-Airlines-(Lynx/De-Havilland-Canada/1685175/L/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann halt wohl oder übel doch mit US Airways ab Zürich (kostet um die 750.- via Philadelphia nach Fort Myers). Oder hat mir jemand noch ein Tipp?

 

Hier!

Nimm US Airways, aber flieg ZRH-FRA-CLT-RSW. Das kostet gleich wenig und bietet folgende Vorteile:

- Moderner A330 statt alte B767 über den Atlantik

- Charlotte ist wohl der angenehmste Flughafen um in die USA einzureisen (wobei schon Philly gut ist.)

- Mehr fliegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wird Rom plötzlich nur noch so unregelmässig angeflogen? Selbst im Buchungstool sind die Flüge längerfristig nur ca. 3 - 4 Mal pro Woche buchbar...

 

Weil Rom anscheinend schlechter läuft als angenommen. Im Vergleich zu den anderen neuen Destinationen sind die Romflüge wohl (Annahme aufgrund der vergleichsweise konstant tiefen Preise) sehr schlecht ausgelastet. Meines Erachtens ist Rom auch eine Strecke, die man gut nur dreimal wöchentlich anbieten kann, insbesondere in den Wintermonaten. Auch Madrid schein meiner Meinung nach noch nicht so zu laufen, wie man sich das wünschen würde (ausserdem ist diese Strecke sehr lang und erfordert einen höheren DB).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Rom anscheinend schlechter läuft als angenommen. Im Vergleich zu den anderen neuen Destinationen sind die Romflüge wohl (Annahme aufgrund der vergleichsweise konstant tiefen Preise) sehr schlecht ausgelastet. Meines Erachtens ist Rom auch eine Strecke, die man gut nur dreimal wöchentlich anbieten kann, insbesondere in den Wintermonaten. Auch Madrid schein meiner Meinung nach noch nicht so zu laufen, wie man sich das wünschen würde (ausserdem ist diese Strecke sehr lang und erfordert einen höheren DB).

 

Schade...hoffentlich wirds noch besser...Madrid ist ja noch ganz neu, dann ist das wohl normal. Im Bordmagazin hiess es, dass Rom und Wien am besten laufen...war wohl auch ein bisschen Zweckoptimismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf nicht vergessen, das im moment absolute "low Season" herscht.

Wer geht jetzt schon auf Städtereise..?

 

Ohne einen Morgen- und einen Abendflug hat man nicht viele Geschäftsreisende an Bord. (Dass man Rom und Madrid ab Bern nicht zweimal Täglich anbieten kann ist allen absolut klar!)

 

Ich kann mir gut vorstellen, dass es für Rom viele Vorausbuchungen für den Frühling gibt, un dann stimmt die Aussage :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, SRK probiert jetzt mal ein paar Destinationen aus und konzentriert sich dann auf 7 oder 8, welche am besten laufen, die Anderen werden gespült oder saisonal angeboten. Fände das aber auch voll ok.

 

Viele Grüsse, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich hatte gestern zufällig einen British-Airways Flug von Bern nach Malaga (?) entdeckt. Leider habe ich die Flugnummer nicht notiert.

 

Kann jemand sagen, was das für ein Flug war und was für ein Flugzeug eingesetzt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich hatte gestern zufällig einen British-Airways Flug von Bern nach Malaga (?) entdeckt. Leider habe ich die Flugnummer nicht notiert.

 

Kann jemand sagen, was das für ein Flug war und was für ein Flugzeug eingesetzt wurde?

 

Es war ein Flug von Sun Air of Scandinavia. Leider habe ich das Flugzeug nicht auf der Webcam gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flugzeuge von der Gesellschaft kennt man ja in Bern, wenn auch mehr als Bausatz ;)

 

Genau, der Revellbausatz für Erwachsene :) Schön erinnert sich jemand daran.

 

Es hat sich sehr wahrscheinlich um ein Dornier 328Jet gehandelt. OY-NCL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Weiss jemand mehr?

http://exyuaviation.blogspot.com/

 

Falls das stimmt, ist das sicher interesannt. Denn SkyWork nimmt eine solche Destination sicher nur auf, wenn das Risiko (zumindest zum Teil) abgesichert ist...

 

Im Artikel steht, dass die Linie subventioniert werden soll. Da würde ich auch zugreifen! Paxe gibt's wohl auch genug, wenn dies die einzige Linie aus der Schweiz nach Nis ist. Obwohl ich Geograf bin, habe ich von dieser Stadt noch nie gehört :009: Dabei soll es die zweitgrösste in Serbien sein :o

 

Edit: Äh, drittgrösste. Erst richtig lesen und dann Senf dazugeben...

 

Ich kann mich noch an die zusammengebauten Sun-Air 328 erinnern, die zweimal täglich BRN-BRU flogen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch an die zusammengebauten Sun-Air 328 erinnern, die zweimal täglich BRN-BRU flogen :)

 

Also eigentlich mussten wir froh sein, wenn sie einmal pro Tag flogen.. :005:

 

Heute wurden wohl einige Flüge zu früh annulliert... Schade! Aber da sieht man, wir schwierig es ist, dies ein zu schätzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich mussten wir froh sein, wenn sie einmal pro Tag flogen.. :005:

 

Heute wurden wohl einige Flüge zu früh annulliert... Schade! Aber da sieht man, wir schwierig es ist, dies ein zu schätzen...

 

Weiss nicht ob zu früh...habe meine Frau an den Flughafen gebracht. Ihr Flug nach München musste in Zürich landen. Derjenige aus Madrid konnte landen, nachdem er lange über Bern runden gedreht hatte. Berlin und Hamburg wurden leider annulliert. Hoffentlich geht das nicht mehr lange weiter so:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...