Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder


Phil

Empfohlene Beiträge

(wenn uns flyred noch warten lässt mit seinem Rückblick:005:).

Danke, aber Du kannst uns Deine Bilder auch ungeniert zeigen, wenn Mättu rechtzeitig sein sollte! Man kann von Bern viel sagen, aber dass zwei Spotter die gleichen Bilder zeigen, ist doch eher unwahrscheinlich. Es gibt ja kaum zwei Spotter :002: Also immer her damit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, zuviel der Ehre: Kaum angemeldet, schon gibt es Lob von diversen "Legenden" des Flightforums:D

 

Eben, Bus und so: Mit dem IC ab Olten häten wir 5 Minuten Umsteigezeit gehabt, mit der RBS ab Solothurn deren sechs. Minimale Umsteigezeit ist gemäss sbb.ch 7 Minuten. Nicht, dass das dies nicht machbar wäre, ich bin noch jung, weiss inzwischen wo ich hinrennen muss, etc. Aber für incomming traffic, mit dem HB Bern nicht vertraute oder schon nur ältere Personen wird es dann recht lästig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Mättu rechtzeitig sein sollte!

 

Ja, wenn er denn rechtzeitig sein sollte. Diesen Monat siehts düster aus. Aber ich überlege mir was :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schon lange an diese Stelle gehört: Ein gewisser Tis hat im aktuellen Jetstream einen ausgezeichneten Artikel über Skywork geschrieben. Hintergründe, eigene Erfahrungen und ein Blick auf Vorteile und Risiken von LSZB und den Skywork-Ops ergeben ein "stimmiges" Bild des Ganzen (etwas anderes als diese dümmliche Floskel fällt mir gerade nicht ein). @Tis: Herzlichen Dank, dass du dieses Bild einem Publikum ausserhalb dieses Threads zugänglich machst. An alle anderen: Es lohnt sich, wieder mal einen Blick aufs Ganze zu werfen, wenn wir uns zwischendurch tief in den Details vergraben. Tolle Fotos inklusive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hihi, gern geschehen! Mag die Airline und den Standort ja auch!

 

Ein grosses Dankeschön gebührt allerdings auch den kontaktierten Berner Aviatik-Fans aus diesem Thread hier, welche mir als Zürcher mit Rat, Tat und zahlreichen tollen Bildern zur Seite gestanden sind. War echt eine tolle Zusammenarbeit - und offenbar findet der Artikel auch SkyWork-intern Anklang, wie man so hört :)

 

Nur der liebe Thommy hätte noch ein bisschen gesprächiger sein dürfen - aber andererseits toll, hat er überhaupt mitgemacht. Meist verlaufen solche Anfragen nämlich im Sand...

Nicht abgedruckte Frage, aber der Vollständigkeit halber hier doch noch:

 

Prüfen Sie andererseits auch die Anschaffung von Flugzeugen im 19-Sitzer-Segment (Do 228NG, Beechcraft 1900D, BAe Jetstream), um damit kurze, nachfrageschwache Routen ins angrenzende Ausland trotzdem rentabel bedienen zu können?

 

NEIN

 

 

Grüessli,

 

Tis - fliegt zusammen mit einem neuseeländischen Kollegen im Januar FCO-BRN; der wollte gerne Dornier fliegen, und unsere Berner Perle wird ihm sicher gefallen!

 

 

Edit: ...und damit ich mir dereinst die Lorbeeren einstreichen kann, sollte etwas davon umgesetzt werden :rolleyes:

 

Die ÖV-Anbindung des Flughafens ist ein viel genannter Kritikpunkt (...).

(Persönliche Anmerkung: Ein Minibus in SkyWork-Bemalung, der dank den auffälligen Farben bei all seinen Fahrten zum Hauptbahnhof auch sehr werbewirksam wäre. Abgestimmt auf den SkyWork-Flugplan, Zutritt nur mit SkyWork-Ticket. Dies wäre ein weiterer Vorteil für die Leute, SkyWork zu wählen).

 

Und

 

Sollte der Markt Bern einst erschöpft sein, oder aufgrund limitierender Faktoren an Attraktivität verlieren: Können Sie sich den Aufbau weiterer Basen vorstellen, und wenn ja, wo?

(Persönliche Anmerkung: Dank Ihrer hohen Qualitätsstandards und der kleinen Flugzeuggrösse wären im Winter evtl. gar Ski-Charter-Flüge direkt ins Herz der Alpen, nach Sion und Samedan zu prüfen? In Innsbruck und Salzburg sind diese ja ein ganz grosses Business).

 

 

Tis, Armchair-CEO :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dritte Bombardier von Skywork hat bereits die schweizer Registration erhalten. Sie lautet HB-JIJ und steht im Luftfahrzeugregister.

Gemäss Planespotter.net wurde das Flugzeug am 21.11.2011 übergeben. Es wird im Moment noch als "Stored" eingetragen.

 

Wie bereits in früheren Posts von mir erwähnt befindet sich das Flugzeug gemäss skyliner-aviation.de in Oberpfaffenhofen und erhält dort die SX-Bemalung sowie eine angepasste Kabinenausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ja auch immer davon die Rede das die Maschine am Anfang des Jahres in Bern eintreffen soll. Vom dem her liegen sie ja voll im Zeitplan. Ich freue mich auf die dritte Lange. Das wird mir noch ein gedränge geben zusammen mit den FlyBE's :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird mir noch ein gedränge geben zusammen mit den FlyBE's

 

Ich korrigiere, mit der FlyBE. Lediglich während zwei Wochenenden im Februar wird noch der Kurs nach Southampton geflogen. Ansonsten wird nur der samstägliche Flug aus LGW stattfinden. Eher prekär wird es dann nächsten Sommer, wenn die Fokker wieder in BRN steht. Ich kann mir zurzeit beim besten Willen nicht vorstellen, wie das derzeitige Vorfeld ausreichen soll für 3 Q400, eine Fokker und bis zu 5 Dornier (da wohl schon bald die 4. SX-Do kommt). Gut dafür sollten bis dann die zusätzlichen Standplätze beim Propellerstübli betriebsbereit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind beim Propellerstübli nicht Auto-Parkingplätze geplant?!

 

 

Darüber scheiden sich die Geister. Ich habe schon beides gehört, denn sowohl Parkplätze als auch Abstellplätze werden dringend benötigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Helvetic verbindet ab nächsten Sommer Bern mit Zürich!

 

Na ja, fast:007: Habe eben den Helvetic-Flugplan studiert und dabei festgestellt, dass die Heringsdorf-Rotationen in der Vor- und Nachsaison offensichtlich via Zürich geroutet sind, also BRN-ZRH-HDF-ZRH-BRN. In der Hauptsaison 7.7.12 - 18.8.12 hingegen BRN-HDF-ZRH-HDF-BRN.

 

Die Usedom-Flüge scheinen also auf jeden Fall mit der in Bern stationierten Maschine geflogen zu werden. Da müsste man doch fast den Herr Ebner mal fragen, ob man nicht ab und an mal zwischen Zürich und Bern für einen Füfzger oder so die Auslastung verbesser helfen darf:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas für Zwischendurch. Habe gerade noch in paar Bilder vom IBT-Samstag gefunden. Schlechtes Wetter und verschmutze Cam brachten leider keine wirklich tollen Ergebnisse. Schlaues Objektiv ist auch in Beschaffung. Deshalb auch nichts für den Spotters Corner. Vielleicht erfreuts ja trozdem jemanden :008:

 

img3707b.jpg

 

img3718s.jpg

 

img3719wv.jpg

 

img3583p.jpg

 

img3737c.jpg

 

img3748s.jpg

 

img3767d.jpg

 

img3756z.jpg

 

45950400.jpg

 

img3658p.jpg

 

img3772n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kommt die Darwin für einen Kurzbesuch nach Bern.

 

Offensichtlich für einen Charter nach Florenz

 

F72160 Lugano 10:45

F72160 Florenz 11:15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Flug gestern Abend war bereits cancelled.

Weiss jemand warum?

Eigentlich wollte der Vater meiner Freundin diese Woche nach München fliegen. Da aber letztes Mal bereits der Morgenflug ausgefallen war haben sie sich dazu entschieden mit dem Firmenflieger ab Grenchen zu fliegen. Schwein gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird wohl wieder einmal die Maschine spuken...

Warum es aber Cirrus nicht schafft, innert nützlicher Zeit eine Ersatzmaschine (oder eine Ersatz Crew) bereit zu stellen, begreiffe ich einfach nicht.

 

Nun wird wieder allen Pax in München erzählt, dass Cirrus die Linie nach Bern bald einstellt und dass man nie mehr die Strecke MUC-BRN buchen soll... Beste Werbung also :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört doch endlich mal auf damit, so einen Mist zu erzählen, welcher zu völlig falschen Gerüchten führen kann.

Laut einer Mitarbeiterin bei Cirrus ist die Strecke LSZB-EDDM eine der passagierreichsten Linien und sie sind hochzufrieden damit, vor allem auch im Business-Bereich. Fangt doch nicht gleich an zu hypern, wenn mal wahrscheinlich eine (oder zwei) Maschinen ausfallen, das kommt bei SRK ja fast jede Woche vor.

 

Viele Grüsse, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon, aber dann würden die ganzen Anschlussflüge wegfallen...

Cirrus hat nich die Absicht, die Strecke zu streichen, aber die Mitarbeiter in MUC verbreiten diese Gerüchte immer wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Mitarbeiter in MUC verbreiten diese Gerüchte immer wieder...

 

Kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen das die ihre eigenen Linien so schlecht reden. Woher hast du diese Information? Schon selbst gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das von mehreren Reisenden (unabhängig von einander), die selber in MUC sitzen blieben.

 

Bei den ersten dachte ich mir auch, das kann nicht sein. Aber nach dem vierten Mal glaube ich, dass etwas daran ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...