Zum Inhalt springen

Aktuelles zu SkyWork


ueberflieger90

Empfohlene Beiträge

Na ja, erkennst Du denn als Laie auf den ersten Blick, in einen Flieger welcher Airline Djourou da einsteigt? Nicht? Hmm....

 

Ich glaube als Laie ist dir das auch sowas von schnurz. Es geht doch mehr um Präsenz der Marke. Wie gut man in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Da Hilft am Ende auch jedes Bild in den Medien auf dem die Marke auch wirklich ersichtlich ist. 

Die Dashs und die Dorniers konnten auch am Himmel sofort als Flieger von Skywork erkannt werden. Jetzt fliegen halt einfach noch ein paar Flieger mehr mit Schweizerkreuz in der Gegend rum.

Bearbeitet von TheRiddler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auf der Towerfrequenz von Grenchen hiess es kurz nach 1600 das Bern für ca. 2 Stunden geschlossen sei. Grund wurde glaub ich keiner genannt (oder ich hätte es beim Circuittraining überhört)

 

Gruss Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand was heute wieder los ist?

Alles delayed und diverted.

Ich meine an der Meteo und Sichtminima kanns ja heute nicht liegen.  

 

Lag wohl hier dran: ein Kleinflugzeug ist heute Nachmittag, ca. 1430LT in LSZB bei der Landung verunglückt. Müsste dem Bild nach zu urteilen eine der AT-3 der Alp-Air sein?

 

http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/Flugunglueck-auf-der-Landebahn-in-Belp-14774832

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mit aktueller Presseaussendung vermeldet Skywork einen Passagierzuwachs von 27% für die Periode von Januar bis August 2017. Ferner sollen die Flüge nach Köln/Bonn per kommenden 2. Oktober und somit früher als ursprünglich geplant eingestellt werden:

 

https://flyskywork.com/de/unternehmen/news/2017-sx-neuigkeiten

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skywork erhält den Zuschlag für Versorgungsflüge zugunsten des Swisscoy-Einsatzes im Kosovo. Zwei mal wöchentlich werden sie ab Oktober ab Basel nach Pristina fliegen.

 

Quelle:

https://www.aargauerzeitung.ch/wirtschaft/berner-fluggesellschaft-skywork-schnappt-sich-einen-auftrag-der-armee-131717130

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

SkyWork streicht auf Beginn des WFP die Strecke BSL-LCY und fliegt Wien ab diesem Zeitpunkt im W-Pattern an sprich BRN-VIE-BSL-VIE-BRN.

Damit wird VIE ab Bern wieder 6x wöchentlich angeflogen (mit Saab).

 

Es scheint, dass die Nische Bern eben doch nicht so schlecht ist bzw. dass an den anderen Flughäfen auch nicht automatisch alles besser läuft.

Bin gespannt auf den nächsten Sommerflugplan!

 

Quelle:

https://flyskywork.com/de/unternehmen/news/2017-winterflugplan_anpassungen

Bearbeitet von orwellisback
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SkyWork streicht auf Beginn des WFP die Strecke BSL-LCY

 

Es erstaunt schon, dass BSL-LCY nicht profitabel zu betreiben ist, zumal der Grossraum Basel zu den wirtschaftlich stärksten Regionen Europas zählt und Skywork ohne Konkurrenz von BSL nach LCY fliegt. Offenbar ist der Kostendruck in der Wirtschaft mittlerweile so gross, dass selbst Geschäftsreisende einen Umweg über Heathrow, Gatwick, Luton oder Stansted in Kauf nehmen (müssen)...

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vorhergehende Reduktion von doppeltem Tagesrand auf eine Abendrotation, wird von potentiellen Passagieren wohl auch kaum mit Begeisterungsstürmen und massenhaften Buchungen quitiert worden sein. Insofern ist die endgültige Einstellung für mich nicht erstaunlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

https://www.blick.ch/news/wirtschaft/betriebsbewilligung-nur-noch-bis-ende-monat-berner-airline-skywork-droht-das-aus-id7466839.html

 

 

"Die Fluggesellschaft kann zum aktuellen Zeitpunkt die Finanzierung des Winterflugplans 2017/18 nicht mehr gewährleisten. Sollte in der Zwischenzeit eine neue Finanzierungsgrundlage gefunden werden, kann der Flugbetrieb aber weitergeführt werden."

Bearbeitet von Tom Luthi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Situation hatte SX doch schon vor 2 - 3 Jahren einmal. Das aber Skywork diesmal nicht ein paar hoffnungsvolle Worte in die PM schreibt werte ich auch mal als schlechtes Zeichen. ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Vollständigkeit halben noch die PM von SkyWork:

https://flyskywork.com/de/unternehmen/news/2017-bazl-bewilligung

Karin Münger und Max Ungricht beginnen offenbar bereits, sich in Sachen Kommunikation von Skywork zu lösen. Jedenfalls wurde "volcano KM Partner Ltd" in älteren Skywork-Pressemitteilungen nie erwähnt. Das stimmt nicht sehr zuversichtlich.

 

Der Zickzack-Kurs in der Unternehmensstrategie der letzten Monate war wohl eher Verzweiflungstat denn bessere Einsicht. Ich hoffe für Ende Oktober trotzdem noch auf ein kleines Wunder von Bern bzw. Wunder vom Belpmoos, sprich frisches Geld für Skywork...

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich muss mich zuweilen schon fragen, ob Airlines nicht nach wirtschaftlichen Standards funktionieren. Wenn für die Sicherstellung des Winterhalbjahres keine genügenden Mittel vorhanden sind, heisst das ja nur, dass genau diese Mittel woanders versickert sind. Egal ob zuwenig Einnahmen oder zuviel Ausgaben, das Eigenkapital sowie die Reserven sind ungenügend.

 

Jeder Geschäftsführer anderer Branchen würde sich fragen, ob seine Tätigkeiten, nach all den Jahren an Aviatik-Erfahrung, überhaupt eine wirtschaftliche Fortführung möglich machen. Falls nicht, Türe zu und nicht nach Fremdkapital suchen, was auch noch zu vernichten wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Interview relativiert doch einiges:

https://www.srf.ch/news/regional/bern-freiburg-wallis/drohendes-grounding-bleibt-die-skywork-am-boden

 

Zusammengefasst:

Expansion nötig, da alleine ab BRN nicht funktioniert. Diese Expansion benötigt Geld, welches im Moment (noch) nicht gesichert ist.

Status Quo in Bern theoretisch möglich, aber nicht erfolgsversprechend.

 

Tönt doch immer wie mehr danach, dass noch Hoffnung da ist.

Und dass es zumindest im Winter ein weiteres Standbein braucht ist leider offensichtlich (u.a. Nebel, Ferienstrecken weg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon erstaunlich, vor kurzer Zeit die Nachricht, dass Sky Work die Swisscoy-Einsatzes im Kosovo erhalten hat. Also diese Flüge sind schon verkauft und die Einnahmen gesichert sind. Andernseits war im Mösli im Winter immer weniger los, da die Ferienflüge dann nicht stattfinden, da sind immer Flugzeuge herumgestanden. Ein Teil des Geschäfts von Sky Work sind ja die diese Ferienflüge im Sommer. Sicher nicht einfach, diese Schwankungen aufzufangen.

 

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne am 20. November mit Skywork von BRN nach AMS fliegen und am 30.11 zurück - by the way darauf hoffend dass der Züri-West Schlagzeuger Geri Stäuble vorne sitzt :)...  Aufgrund der finanziellen Lage von Skywork zögere ich jedoch... Was meint Ihr? Buchen?Oder die Finger davon lassen?  Dänu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flugpreis scheint momentan 258.- (retour) zu betragen. Die Rechnung ist also ganz einfach...kannst du einen (Total-)Ausfall verkraften, dann buche jetzt. Günstiger wird es nicht.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann wartest du aber bis Ende Monat... ;)

 

Persönlich bin ich vorsichtig optimistisch, dass es weiter geht...aber in der momentanen (Informations-)Lage ist das reines Kaffeesatzlesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...