Zum Inhalt springen

Aktuelles zu SkyWork


ueberflieger90

Empfohlene Beiträge

Bei uns müssen die Mitarbeiter in Behörden und Ministerien regelmäßig für Strecken unter 4 Stunden Zug fahren und wenn sie fliegen, dann zum billigsten Preis Eco. Also eher weniger "Premium Paxe".

 

Das ist bei uns genau gleich. Dort wo ich gearbeitet habe, waren Flüge ab Bern wegen der Kosten faktisch tabu. Und es hat ja längst nicht jede Behörde regelmässigen Auslandkontakt. Du hast völlig Recht mit deinen Aussagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich es verstehen ist "nur" heute ALLES für 99.-

Ab morgen dürfte dann wieder die alte Aktion gelten, bei der nur ein Kontingent an Sitzplätzen für 99.- angeboten wird. Daher gibt es dann auch wieder Flüge, welche teurer als 99.- sind, da das Kontingent bereits ausgeschöpft wurde.

 

Aber vielleicht liege ich / verstehe ich dies falsch...also so oder so...buchen! ;)

Bearbeitet von orwellisback
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir egal - ich habe das Ticket für meinen Dornier-Flug. Allerdings kann ich nicht, wie ich gehhofft hatte, am Morgen nach MUC fliegen, dort sitzenbleiben und gleich wieder nach Bern zurückkehren. Das ginge nicht, hat man am Telefon gemeint - und für raus, durch die Kontrollen udn wieder rein würde die Zeit nicht reichen. Auch ok. Gibt's halt ein Bier und einen Besuch in der Flugwerft in Oberschleissheim. Und auf dem Rückflug am Abend ist es dann die Saab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir egal - ich habe das Ticket für meinen Dornier-Flug. Allerdings kann ich nicht, wie ich gehhofft hatte, am Morgen nach MUC fliegen, dort sitzenbleiben und gleich wieder nach Bern zurückkehren. Das ginge nicht, hat man am Telefon gemeint 

 

Und warum geht das nicht? Natürlich kannst Du nicht im Flieger sitzen bleiben, aber mit dem Bus zum Terminal - dort ohne Sicherheitskontrollen zum "Anschluss-"Gate und gleich wieder in den Bus sollte in München ohne Probleme gehen...

 

Florian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Nur so zur Info:

Medien aus dem Tessin berichten darüber, dass anscheinend SkyWork ein starkes Interesse bekundet hat die Flüge nach Genf und Rom zu übernehmen. Dabei soll allerdings mit der Instustrie, Turismus und Politik zusammengearbeitet werden, da SkyWork keine Verluste einfahren möchte. Die Flüge werden bisher von Adria/Darwin durchgeführt, sollen jedoch nächstes Jahr eingestellt werden. SkyWork versucht also offensichltich die Strategie umzusetzen und neue Flughäfen/Strecken zu eröffnen. Vielleicht wirds gibts ja dann evtl. wieder W-Flüge ab Bern (Wie momentan mit Basel) oder Bern-Lugano-Rom-Lugano-Bern (wie früher BSL-LCY).

 

http://www.cdt.ch/ticino/lugano/185296/lugano-nel-radar-di-skywork

 

Gruess

Marco

Bearbeitet von G.B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gemäss diesem Stelleninserat hat sich SX wohl schon ziemlich festgelegt welches Fluggerät sie beschaffen wollen:

https://flyskywork.com/20170529_crew-e1_kurzbewerbungen.pdf

 

Meiner Meinung nach eine gute Wahl. Stellt sich noch die Frage welche Grösse sie beschaffen werden. Ich tippe primär mal auf ERJ170/175

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Nur so zur Info:

Medien aus dem Tessin berichten darüber, dass anscheinend SkyWork ein starkes Interesse bekundet hat die Flüge nach Genf und Rom zu übernehmen. Dabei soll allerdings mit der Instustrie, Turismus und Politik zusammengearbeitet werden, da SkyWork keine Verluste einfahren möchte. Die Flüge werden bisher von Adria/Darwin durchgeführt, sollen jedoch nächstes Jahr eingestellt werden. SkyWork versucht also offensichltich die Strategie umzusetzen und neue Flughäfen/Strecken zu eröffnen. Vielleicht wirds gibts ja dann evtl. wieder W-Flüge ab Bern (Wie momentan mit Basel) oder Bern-Lugano-Rom-Lugano-Bern (wie früher BSL-LCY).

 

http://www.cdt.ch/ticino/lugano/185296/lugano-nel-radar-di-skywork

 

Gruess

Marco

Hier noch ein Artikel aus dem Bund:

https://www.derbund.ch/bern/region/skywork-will-ab-lugano-fliegen/story/10352665

 

Und ja, wieso nicht ein solcher W-Flug!?

Wäre gut möglich...sie werden jedenfalls sicher keine Flugzeuge in Lugano stationieren.

Bearbeitet von orwellisback
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In so fern ist die Schweiz aber wahrscheinlich wirklich ganz anders, als Deutschland: Bei uns müssen die Mitarbeiter in Behörden und Ministerien regelmäßig für Strecken unter 4 Stunden Zug fahren und wenn sie fliegen, dann zum billigsten Preis Eco. 

 

 

Das ist in der Schweiz genau gleich geregelt. Die Mitarbeiter der Bundesverwaltung müssen auf Kurzstreckenflügen den günstigsten Economytarif und für Reisen von vier bis fünf Stunden Reisezeit grundsätzlich den Zug wählen. Das schliesst Flüge ab Bern häufig schon aus. Wohlgemerkt: es muss das günstigste Angebot sein, nicht zwingend das billigste. Wenn es gute Gründe für einen teureren Tarif gibt (wesentliche Zeitersparnis, Freigepäck, etc.), dann geht der durch.

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sommerflugplan wird ab dem 23.11.2017 step by step aufgeschaltet.

 

Grundsätzlich bleibt vieles gleich wie dieses Jahr. Zumindest hinsichtlich Destination. Es werde aber auf einen grossen Teil der Destinationen das Sitzplatzangebot ausgebaut (ohne aber konkreter zu werden...)

 

Neu sind unter anderem :

> Brač 1x wöchentlich

> W-Flug BRN-TXL-Graz-TXL-BRN

 

Weitere Infos:

https://flyskywork.com/de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/2017-sommer_18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch etwas mit einem deutschem AOC....bin ja gespannt, was das in Zukunft für Bern bedeutet.

Und AMS im Sommerflugplan nicht täglich, sondern nur 4x wöchentlich wie im Winter?? Das wäre schon etwas dürftig, gerade bez Interlining.

 

Viele Grüsse, Stefan

Bearbeitet von HB-MAI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss nicht zwingend ein deutsches AOC bedeuten.

 

Es könnte auch heißen:

- man fliegt via TXL nach GRZ ohne Paxloading in TXL (macht aber wenig Sinn)

- man hat in Deutschland angefragt ob es bei den deutschen Luftfahrtunternehmen Interessenten gibt für die Strecke TXL-GRZ. Wenn es einstimmig NEIN hieß, dann bekommt SRK die Erlaubnis der deutschen Behörden auch als Schweizer Airline auf dieser Strecke Passagiere befördern zu dürfen.

 

Ich selber bin immer noch verwundert, warum SRK nicht auch W-Flüge nach FDH anbietet. Ich denke da seit Jahren schon an BRN-HAM-FDH-HAM-BRN und BRN-TXL-FDH-TXL-BRN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Szenarios 1&2 für mich eher unwahrscheinlich, warum sollte LH auf so eine Strecke (langfristig?) verzichten?

 

Zu den W-Flügen: So sieht evt die Zukunft aus, weniger Flüge ab Bern, mehr ab sonstwo. Morgens alle raus BRN und abends wieder rein. Ob das für Berner Passagiere noch attraktiv ist, kann ich nicht beurteilen.

 

Viele Grüsse, Stefan

Bearbeitet von HB-MAI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skywork bedarf weder eines deutschen AOCs noch der Zustimmung der deutschen Fluggesellschaften. Das Luftverkehrsabkommen zwischen der Schweiz und der EU erlaubt den Schweizer Fluggesellschaften, kommerzielle Flüge zwischen zwei EU-Staaten durchzuführen. Skywork braucht also lediglich die Slots, dann kann's losgehen.

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Szenarios 1&2 für mich eher unwahrscheinlich, warum sollte LH auf so eine Strecke (langfristig?) verzichten?

 

Zu den W-Flügen: So sieht evt die Zukunft aus, weniger Flüge ab Bern, mehr ab sonstwo. Morgens alle raus BRN und abends wieder rein. Ob das für Berner Passagiere noch attraktiv ist, kann ich nicht beurteilen.

 

Viele Grüsse, Stefan

Kann man sehen wie man will. Lieber eine W Rotation mit Morgens hin und am Abend retour als nur ein normaler Retour Flug pro Tag. Für Flüge ab Bern ist das doch ideal.

Bearbeitet von TheRiddler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber bin immer noch verwundert, warum SRK nicht auch W-Flüge nach FDH anbietet. Ich denke da seit Jahren schon an BRN-HAM-FDH-HAM-BRN und BRN-TXL-FDH-TXL-BRN

 

Zusatz zu meinem vorherigen Post: deutsche Inlandflüge hingegen darf Skywork nicht anbieten. Die 8. und 9. Freiheit, also Inlandflüge in einem anderen Land, sind vom erwähnten Luftverkehrsabkommen Schweiz/EU ausgenommen. Für Rotationen wie HAM-FDH-HAM oder TXL-FDH-TXL bräuchte Skywork tatsächlich die Zustimmung der deutschen Behörden.

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Rhomberg-Reisen kann man übrigens die Sitzplätze für den SkyWork-Flug Bern-Mahon-Bern auswählen. Das angezeigte Flugzeug hat eine 2x2 Sitzplätze-Konfiguration. Nur so von wegen Sitzplatzausbau.. 2x2 mal 19 Reihen = 76 Sitzplätze, was ziemlich genau einer Embraer 170 entsprechen würde. Ich bin gespannt auf weitere Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann das denn? Ich kann mich erinnern, das es früher trotz Freiheiten der Lüfte nicht so einfach ging.

 

Das Luftverkehrsabkommen zwischen der Schweiz und der EU wurde 1999 abgeschlossen und trat am 1. Juni 2002 in Kraft. Die Freiheiten im Luftverkehr gelten natürlich nicht von selbst, sondern nur sofern und soweit sie zwischenstaatlich vereinbart wurden.

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Flug mit einer Dornier Do 328 und mit SKY WORK. Und auch das erste Mal, dass ich in Bern auf dem Flugplatz war. Heute ging's 06:41 mit 10 Minuten Verspätung von Bern-Belp nach München. Wunderschöne Stimmung als die Sonne über den Alpen aufging. Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter am Boden und in der Luft - herzlichen Dank nochmal. Hat mir supergut gefallen :-)

 

Bearbeitet von kuno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben im Newsletter:

 

 

FLÜGE ZUM HALBEN PREIS

50 % Rabatt auf die Städte-Destinationen Wien, Berlin, Hamburg und München. Die Buchung kann nur telefonisch über unser Callcenter
(+41 31 810 18 18) oder direkt am Ticketschalter am Flughafen Bern getätigt werden.
Informationen zu den Bedingungen
 
Buchung am Montag, 27.11.2017
Hinflug: 28.11.2017 - Rückflug: 29.11.2017
 
Buchung am Montag, 04.12.2017
Hinflug: 05.12.2017 - Rückflug: 06.12.2017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Die Flüge für Sommer 2018 sind nun buchbar. Wie mir scheint, ist der Startpreis der Flüge etwas höher als letztes Jahr und auch nicht für alle Daten identisch. So sind Flüge nach Palma am (beliebten) Samstag teurer als der Flug am (wohl eher unbeliebteren) Montag. Macht durchaus Sinn denke ich.

 

 

Mit welchem Flieger wird man Elba bedienen?


gruess lance

 

Dies würde mich auch interessieren, da es ja immer hiess die Saab sei zu gross.

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...