Zum Inhalt springen

Aktuelles zu SkyWork


ueberflieger90

Empfohlene Beiträge

Mit welchem Flieger wird man Elba bedienen?

 

 

gruess lance

 

Der Flughafen Elba verlängert derzeit seine Piste um 80 Meter. Die verlängerte Piste sollte auf die Sommersaison 2018 hin betriebsbereit sein:

http://www.quinewselba.it/campo-nell-elba-aeroporto-ok-allallungamento-pista.htm

 

Dann sollte die Startstrecke eigentlich für die Saab 2000 ausreichen.

 

Gruss Andreas

Bearbeitet von AlphaSierra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skywork plant Graz-Berlin:

 

Skywork at the launch of summer 2018 season plans to offer Graz – Berlin Tegel service, previously served by airberlin until 03JUN17. Operated by Saab 2000 aircraft, the airline plans to offer this route 6 times a week.
 
SX260 TXL1610 – 1735GRZ S20 x6
SX261 GRZ1805 – 1930TXL S20 x6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch ehemalige AB-Strecken. Ich gönns ihnen von Herzen. Aber wie bereits einige Male gesagt, ich hoffe es bleiben langfristig noch ein paar Flüge für Bern übrig und die Übernahme ehemaliger AB-Flüge werden nicht der Haupterwerbszweig...

 

Viele Grüsse, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben unsere Sommerferien gebucht und konnte keine Sitzplätze wählen. So habe ich im Netz mal nach der Flugnummer gesucht und auf folgender Seite* einige Infos zu dem Flug gefunden:

https://aviability.com/flight-search/from-brn-berne-bern-belp-switzerland/to-pmi-son-sant-joan-palma-spain

 

Was mir ins Auge gestochen ist, ist die Tatsache das der Flug bis 24.03. mit Saab2000 und ab 25.03.2018 mit ERJ170 bedient wird. Die Zeichen verdichten sich also :-)

 

*wie seriös die Quelle ist kann ich auch nicht beurteilen

Bearbeitet von TheRiddler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben unsere Sommerferien gebucht und konnte keine Sitzplätze wählen. So habe ich im Netz mal nach der Flugnummer gesucht und auf folgender Seite* einige Infos zu dem Flug gefunden:

https://aviability.com/flight-search/from-brn-berne-bern-belp-switzerland/to-pmi-son-sant-joan-palma-spain

 

Was mir ins Auge gestochen ist, ist die Tatsache das der Flug bis 24.03. mit Saab2000 und ab 25.03.2018 mit ERJ170 bedient wird. Die Zeichen verdichten sich also :-)

 

*wie seriös die Quelle ist kann ich auch nicht beurteilen

Das ist so im GDS gefiled: E70 ab Sommerflugplan. Die Flugnummer erhält interessanterweise eine 2 vornedran. PMI jeweils Mo, Do, Fr, Sa, So. Alles mit E70.

 

Zudem ist IBZ jeweils Dienstags und Samstags mit E70 geplant. Auch hier eine 4-stellige Flugnummer mit 2 am Anfang. Gleiches gilt für MAH, das jeweils am So mit E70 und am Di mit S20.

 

EBA ist übrigens mit S20 drin, genauso wie LCY, HAM, AMS.

 

Nachtrag: Auch GWT und FSC haben E70-Flüge drin.

Bearbeitet von N251AY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben unsere Sommerferien gebucht und konnte keine Sitzplätze wählen. So habe ich im Netz mal nach der Flugnummer gesucht und auf folgender Seite* einige Infos zu dem Flug gefunden:

https://aviability.com/flight-search/from-brn-berne-bern-belp-switzerland/to-pmi-son-sant-joan-palma-spain

 

Was mir ins Auge gestochen ist, ist die Tatsache das der Flug bis 24.03. mit Saab2000 und ab 25.03.2018 mit ERJ170 bedient wird. Die Zeichen verdichten sich also :-)

 

*wie seriös die Quelle ist kann ich auch nicht beurteilen

 

Sollten die Angaben stimmen, würde dies bedeuten, dass mindestens 2 Stück der ERJ170 für SkyWork fliegen würden, da Palma sowie Ibiza zu ähnlichen Zeiten starten und beide gemäss der Seite mit ERJ170 durchgeführt werden. Allerdings ist mir auf der Seite auch bereits ein Fehler aufgefallen, da ein zusätzlicher SkyWork Flug am Samstag nach PMI (z.B. 19. Mai) um 10:10 Uhr angezeigt wird, und dieser wird gem. Flugplan nur bis März durchgeführt.

 

Gruess

Marco

Bearbeitet von G.B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch. Das dürfte Skywork einen Strich durch die Rechnung machen.

 

Easyjet fliegt ab 8. Juni 2017 bis zu 6x/Woche (täglich ausser Sa) nach Wien...

...und drei Airlines auf dieser Strecke dürften mindestens eine zu viel sein. : /

 

Aber das ist für Skywork sowieso die stete Gefahr / das Problem in BSL. Die klassischen Strecken sind entweder schon belegt oder laufen Gefahr, bei Erfolg von Easy übernommen zu werden und endlos Nischenstrecken gibt es nicht.

 

Quelle:

https://www.travelnews.ch/flug/7413-sechs-neue-easyjet-ziele-ab-basel.html?utm_source=Travelnews+Main&utm_campaign=6a33daf554-EMAIL_CAMPAIGN_2017_12_12&utm_medium=email&utm_term=0_6207249c4a-6a33daf554-195897385

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast unbemerkt hat SkyWork ihre 4. Saab in Empfang genommen. HB-IYA wurde gestern aus Schweden nach Bern geflogen. Many happy landings!

Bearbeitet von Jan92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Hatte ich mich doch nicht geirrt beim Blick auf die Webcam gestern Abend. Habe nun übrigens auch meinen ersten SX Saab Flüge hinter mir. Zuletzt flog vor über 20 Jahren mit einer Saab. Muss sagen es waren zwei tolle Flüge. Der Geräuschepegel beim Start war trotz Sitz neben dem Prob eher ruhiger als bei der Dornier. Die Kabine bietet anständig Platz für die Beine und auch die Gepäckfächer sind einigermassen gross. Mal in der Luft rumpelt die Saab irgendwie schon ein wenig mehr als die Dornier oder die Dash. Ist aber nicht wirklich als stöhrend zu betrachten. Nichts desto trotz bieten hier natürlich Jets schon eindeutig mehr Ruhe. Ja ein gewisses Alter merkt man der Maschine schon an aber selbst meine Mutter, welche an einer leichten Form der Flugangst leidet hatte keine Bedenken wegen des Alters der Flieger.

 

Vielleicht wäre so ein Flottenzuwachs auch einmal ein Facebook post oder sowas wert... Trotzdem weiter so Skywork. Ich freue mich auf die Embraer ;-) go go go!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gemäss Medienberichten aus dem Tessin fanden vorgestern Gespräche zwischen Skywork und den relevanten Stakeholdern in Lugano statt bezüglich künftiger Zusammenarbeit für Flüge ab LUG. Gemäss dem Artikel wird SX mt LUG-GVA starten und danach zusätzliche Destinationen ins Auge fassen. Auch die Rekrutierung von lokalem Personal wird genannt.

Laut der Genfer Spottingseite DPTS soll LUG-GVA ab dem 5. Februar 11x wöchentlich bedient werden. Eine offizielle Bestätigung seitens Skywork steht noch aus. Buchbar sind die Flüge ebenfalls noch nicht.

 

https://www.ticinonews.ch/ticino/434569/skywork-lugano-slitta-la-decisione

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Tag

 

Was würdet ihr, jetzt mal ehrlich, sagen, wenn ihr folgendes über eine spanische, italienische oder griechische Airline lesen würdet

 

"Das Grounding der Airline ist laut Firmenchef  auf einen blöden Umstand zurückzuführen. Im entscheidenden Moment seien wichtige Leute von Banken, Rechtskanzleien und Ämtern wegen des Wochenendes nicht erreichbar gewesen."

 

oder

 

Ausgestattet mit frischem Geld von nicht näher bezeichneten Investoren will ...........

 

​Nicht sehr vertrauenerweckend, würde ich sagen.

Selbst wohne ich mit Blick auf das Belpmoos, schätze natürlich die Skywork, flog mit der Dash wie mit der Dornier, aber dass eine Schweizer Airline am Boden stehen bleibt, weil es gerade mal Wochenende ist, ist wirklich schwer zu glauben.

 

Dazu empfinde ich "nicht näher bezeichnete Investoren" nicht gerade als transparente Geschäftspolitik.

Es liest sich eher so, als müsste man etwas verstecken.

Pardon, dass ich mir erlaube, einmal etwas kritischere Töne zu verfassen, was hier ja schon fast ein Sakrileg ist.;) 

 

Das vom Blick übernommene BAZ Interview.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Easyjet will auch von Graz nach Berlin fliegen. Wenn auch nur 3x wwöchentlich. Dennoch ist dies bitter für SkyWork...

Nach BSL-VIE dürfte damit auch GRZ-TXL gefährdet sein. :(

Und es zeigt sich einmal mehr, dass ausserhalb von Bern bei Erfolg sehr schnell die anderen die Strecken abgreifen (werden).

 

Quelle:

http://www.austrianaviation.net/detail/easyjet-nimmt-graz-berlin-auf/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weiß jemand warum gestern Vienna und Berlin CNX waren und heute Hamburg? Fehlt wieder eine Maschine?

Bearbeitet von Rampy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich fehlt nicht nur eine Maschine....eigentlich schon etwas seltsam, dass man mit 4 Saabs und einer Dornier nicht mal den Winterflugplan gewährleisten kann.

 

Viele Grüsse, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch heute wieder Flugstreichungen und teils massive Verspätungen (am Wochenende sahs ähnlich aus...). Ziemlich unschön das Ganze. Ich habe aus dritter Hand ein Gerücht gehört, dass anscheinend 3 (!!) der 4 Saabs defekt seien. Wer weiss da mehr?

 

Viele Grüsse, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Newsletter:

 

 

Grosseto wird neue SkyWork Airlines-Destination

Flüge nach Grosetto, zum Tor der südlichen Toskana, starten am 12. Mai 2018. Bekannte touristische Hotspots wie Follonica und Piombino sind nur unweit entfernt.
 
Ausserhalb von Follonica betreibt die Schweizer Reisekasse Reka das grosse und bekannte Ferienresort Golfo del Sole. Bereits seit Dezember 2014 akzeptiert SkyWork Airlines als einzige Fluggesellschaft Reka-Checks als Zahlungsmittel. Solche Buchungen können am SkyWork Airlines-Kundenschalter am Flughafen Bern getätigt werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...