Zum Inhalt springen

Aktuelles zu SkyWork


ueberflieger90

Empfohlene Beiträge

Zwei Grundbedingungen müssen erfüllt sein:

 

1) Skywork fliegt weiter

2) Meine Frau gibt die Zustimmung

Wie wäre es mit: deine Frau soll überrascht werden? Weihnachtsshopping in AMS oder so... würde Punkt 2 elegant lösen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schalte mich hier auch kurz mal wieder ein. Nur zur Info, geplant wäre die Dornier ab Winterflugplan eh nur noch auf LCY und MUC am Abend. Also wahrscheinlich nicht auf Amsterdam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuste PM :

 

"SkyWork Airlines erhält unbeschränkte Betriebsbewilligung

 

Nachdem SkyWork Airlines heute den Finanzierungsnachweis erbringen konnte, erneuerte das Bundesamt für Zivilluftfahrt BAZL der Airline per sofort die Betriebsbewilligung auf unbeschränkte Zeit.

 

SkyWork Airlines wird ab Mittwoch, 1. November 2017, den normalen Betrieb gemäss Winterflugplan durchführen.

 

Martin Inäbnit CEO SkyWork Airlines: «Ich danke allen Kunden, Lieferanten und Dienstleistern für das Verständnis und die grosse Unterstützung während der ungewissen letzten Tage.» "

 

YES! :D

 

https://flyskywork.com/de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/2017_wiederaufnahme-bewilligung

Bearbeitet von orwellisback
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo Skywork... Mir schleierhaft wie es soweit kommen konnte aber Hut ab das es offenbar normal weiter geht! Hoffentlich künftig wieder vermehrt positive Nachrichten von SX... Das wäre zwingend nötig!!!

Bearbeitet von TheRiddler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glück gehabt SRK. Tot  gesagte leben länger. Ich befürchte aber das SRK den Kürzeren ziehen wird, sollte Adria ernst machen.

 

Alleine Verwaltungstechnisch haben die durch Sitz in Slowenien, deutlich geringe Personalkosten, wodurch auf Dauer auch die Preisschraube nach unten gedreht werden könnte. Ob Skywork da mit halten kann und will ist fraglich. Ich habe vom Berner Patriotismus noch nie viel gemerkt. Reden können sie alle aber handeln tun die wenigsten, so wie Hr. Inäbnit es schon im Interview sagte.

 

Ich wünsche SRK alles Gute, befürchte aber diesmal das es eng wird sollte Adria durchhalten. Es geht diesmal ja nicht nur um eine Strecke. Die möglichen Umsteiger an allen Flughäfen könnten es diesmal dunkel schwarz werden lassen. Aber noch ist Adria nicht abgehoben, also schauen wir mal.

 

Was mich persönlich aber mal wieder wundert, warum lässt Bern das zu bevor SRK endgültig tot ist? Hatten die keinen Glauben mehr?

Es ist ja bekannt dass das Verhältnis nicht besonder gut ist, aber bisher gab es kaum eine Airline die länger in Bern geblieben ist, also warum vorzeitig die Homebase Airline die Klippe herunter stürzen?

 

 

@danlu: Soweit mir bekannt ist trägt der Züri Schlagzeuger bereits 4 Streifen und fliegt richtige Flugzeuge(SB20 :-P)

Bearbeitet von Rampy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich traue dem ganzen Braten nicht....finde es super toll, dass SRK weiterfliegen kann! Frage mich einfach wie lange die noch in Bern bleiben. Dee Flughafen hätte wohl kaum Konkurrenz zugelassen (bei Flybe vor ein paar Jahren haben sie ja auch geblockt...), wenn die nicht irgendetwas ahnen würden.

 

Viele Grüsse, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf ein kleines Wunder vom Belpmoos gehofft, und es ist eingetreten! Martin Inäbnit kündigte ja an, er würde bis zum Schluss kämpfen. Das hat er offenbar gemacht. Bravo!

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass es mit SkyWork nun doch weiter geht.

 

Auch hat wohl Adria bereits einen Rückzieher gemacht. Auf der Homepage ist Bern zwar noch ersichtlich, jedoch konnte ich keine (Test-)Buchung vornehmen. Es erschien jedesmal eine Fehlermeldung. Jedenfalls bei der getesteten München und Berlin Route.

 

Grüsse

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass es mit SkyWork nun doch weiter geht.

 

Auch hat wohl Adria bereits einen Rückzieher gemacht. Auf der Homepage ist Bern zwar noch ersichtlich, jedoch konnte ich keine (Test-)Buchung vornehmen. Es erschien jedesmal eine Fehlermeldung. Jedenfalls bei der getesteten München und Berlin Route.

 

Grüsse

Marco

Gegen ein LH-Codeshare hätte ich gar nichts einzuwenden und sie dürfen von mir aus auch gerne nach FRA fliegen... :)

...aber ein Konkurrenzkampf auf 4 Strecken wäre wahnsinnig gewesen und dafür scheint bei Adria also doch auch kein Interesse vorhanden zu sein.

 

Habe vorhin Probe halben auch BRN-TXL gesucht und ebenfalls eine Fehlermeldung erhalten. Also entweder ist es wirklich der Rückzieher oder sie versuchen etwas anderes ab Bern. Denke aber, dass es ersteres ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gäbe doch für Adria durchaus noch einige interessante Strecken ab Bern. Wie beispielsweise umsteigen via DUS, FRA oder auch via Köln (Eurowings), Auch sonst gäbe es noch spannende Destinationen wie Paris, Mailand, Rom, Lugano, Barcelona, Dublin, Nizza, Bordeaux, Warschau, Krakau, Prag, Bratislava, Budapest, Lissabon, Porto, Athen, Istanbul, Brüssel, Madrid, Liverpool, Edinburgh, Dresden, Hannover, Zagreb, Belgrad, Napoli, Venedig, Kopenhagen, Stockholm etc. etc.

 

Mal schauen was Helvetic noch so im Sinn hat.... aber das hier dann wohl der falsche Thread für solche Diskussionen :-)

Bearbeitet von TheRiddler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Star Alliance im Rücken hat/hätte Adria zumindest nach München und Wien das bessere Produkt.

 

Skywork will ohnehin "expandieren und grössere Flugzeuge beschaffen". Was heisst das? Regio-Linienverkehr mit Dash 8 haben sie ja bereits erfolglos versucht. Wetlease, Charter und zwei, drei Linien mit 100-Plätzern machen bereits Helvetic, Cityjet und dergleichen. Dasselbe Konzept mit kleinerem Gerät wie Embraer 175? Da ist vielleicht eine winzige Marktnische, aber mit ganzjährigem Linienverkehr ab Bern ist das nicht vereinbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja und ich finde er schreibt ganz Nüchtern und nachvollziehbar.

Selbst wenn SX jetzt expandiert, hat Europa auf sie gewartet, es sind einige kleine Carrier in den letzten Jahren Hops gegangen wie gut es Cityjet usw geht weiss ich nicht, aber auf Rosen gebetet ist wohl keiner der kleinen Carrier. z.B. hat Peopels ein E70 der im Winter wohl auch mehr rumsteht als fliegt... und man muss im Sommer so viel Verdienen das man den Winter überlebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel von Sepp ist in der Tat nüchtern und nachvollziebar. Klar hat er nicht unrecht wenn er sagt, dass eine Liniengesellschaft ab Bern betreiben zu wollen Lokalromantik ist. Genau das kann aber durchaus auch die Stärke einer solchen Gesellschaft sein, wenn sie es umsetzen kann.

 

Es gibt durchaus Gründe, von einem Kleinflugplatz aus fliegen zu wollen: Kurze Wege, schnelleres Check-In und Security, kaum Wartezeiten und so weiter. Auch bei der Ankunft. Für jemanden aus dem Einzugsbereich von Bern und Umgebung kann es durchaus eine Zeitersparnis sein, von Bern aus zu fliegen anstatt zuerst mal eine Zugsreise nach Zürich oder Genf zu unternehmen und sich dort durch die Menschenmassen zu plagen.

 

Andererseits wäre es sicher nicht schlecht, wenn Skyworks und auch der Airport in der Region Bern auch mal klar und deutlich sagt, was Sache ist. Gerade jetzt wäre dazu Gelegenheit, denn sicher haben viele aus der Region mitgefiebert in den letzten Tagen. Viele aus der Region sind per se eigentlich sehr happy mit der Idee von Bern aus fliegen zu wollen, gehen dann aber leicht wegen 2.50 Einsparung zu Easyjet nach Basel oder ähnlich. Eine Region kann eine Fluggesellschaft auch mittragen, in dem sie sie schlicht benutzt und mal aufhört, anscheindend billigeren Angeboten hinterherzurennen. Das ist aber leider nicht nur in Bern ein Problem, könnte aber durchaus auch ein Werbeargument sein.

 

Abgesehen davon fliegen ja wohl nicht nur "Stadtberner" vom Belpmoos aus, ich könnte mir vorstellen dass vor allem die Regionalen Zentren, die nicht so gut mit den anderen Landesflughäfen verbunden sind von solchen Verbindungen profitieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits wäre es sicher nicht schlecht, wenn Skyworks und auch der Airport in der Region Bern auch mal klar und deutlich sagt, was Sache ist. Gerade jetzt wäre dazu Gelegenheit, denn sicher haben viele aus der Region mitgefiebert in den letzten Tagen. Viele aus der Region sind per se eigentlich sehr happy mit der Idee von Bern aus fliegen zu wollen, gehen dann aber leicht wegen 2.50 Einsparung zu Easyjet nach Basel oder ähnlich. Eine Region kann eine Fluggesellschaft auch mittragen, in dem sie sie schlicht benutzt und mal aufhört, anscheindend billigeren Angeboten hinterherzurennen. Das ist aber leider nicht nur in Bern ein Problem, könnte aber durchaus auch ein Werbeargument sein.

 

Treffender könnte man es nicht ausdrücken. Aber in einer Gesellschaft, wo gewisse Menschen ihr Auto 100 km (hin und zurück) über die Grenze bewegen, um dort günstiger Benzin zu tanken, erstaunt mich jedoch nicht, dass diese 2.50 CHF Einsparnis eben schlussendlich ausschlaggebend sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute im Newsletter:

 

Sehr geehrte® Damen und Herren

Haben Sie diesen Samstag schon was vor? Für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen, laden wir Sie zu einem gemütlichen Raclette ein.

Wo: Flughafen Bern
Wann: Samstag, 4. November 2017
Zeitraum: 16-18 Uhr

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...