Zum Inhalt springen

31.10.2015 | 7K9268 | Kolavia A321 EI-ETJ | Absturz auf dem Sinai


silverchord

Empfohlene Beiträge

London setzt alle Flüge nach Scharm el Scheich aus....

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7563014/london-setzt-alle-fluege-nach-scharm-el-scheich-aus.html

 

 und das nur wegen eines Meteoriten Einschlages... ;)

 

Ja klar doch! Schon mal was von Meteoriten-Schauern gehört? :o

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Der A321 ist ja der längste der 320 Familie, wie sind die motorisch ausgerüstet?

 

Was genau meinst du mit motorisch ?

Ein Triebwerk (beispielsweise CFM56) an der A319 ist elektronisch gedrosselt und hat somit weniger Leistung, als wenn das selbe Triebwerk an eine A320 oder A321 montiert wird. Habe nur gerade keine Tabellen zur Hand...

 

Ging die Frage in die Richtung ?

Bearbeitet von ILSPendler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau meinst du mit motorisch ?

Ein Triebwerk (beispielsweise CFM56) an der A319 ist elektronisch gedrosselt und hat somit weniger Leistung, als wenn das selbe Triebwerk an eine A320 oder A321 montiert wird. Habe nur gerade keine Tabellen zur Hand...

 

Ging die Frage in die Richtung ?

Naja ich meinte nur obs möglich wäre das der 321 Tailstrike gefährdeter is als der 319 oder 320 weil er villeicht schlechter hochkommt vollbeladen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibs irgendwelche Anhaltspunkte auf die Pax?

Sollen ja die meisten Russen gewesen sein wird wohl kaum ein Russe ein Flugzeug sprengen.

Gibst sonst verdächte mit der Pax Liste hab noch nichts davon gehört. Bei MH370 wurden die Pax ja zuerst durchleuchtet obs mögliche Anhaltspunkte liefert.

Zur einer Bombe an Bord hat sich ja auch keine Terrorzelle geoutet, was hätte das dann für einen sinn?

Bearbeitet von ARKO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich meinte nur obs möglich wäre das der 321 Tailstrike gefährdeter is als der 319 oder 320 weil er villeicht schlechter hochkommt vollbeladen....

Ja bezüglich Tailstrike ist er gefährdeter, schlichtweg weil er länger ist. Der Tail streift den Boden bei geringerem Pitch als bei den kleineren Versionen.

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte an der IS Nummer wird schon was drann sein. Nicht zuletzt bei den laschen Sicherheitskontrollen die ich einen Tag vorher in Hurghada erlebt habe ist es eher ein Wunder das nicht schon mehr passiert ist. Es tut mir unheimlich leid für die Unschuldigen die hier sterben mussten und für den Tourismus in Ägypten. Ich weiß auch nicht wie lang die Welt sich das noch anschauen will bevor endlich Bodentruppen eingesetzt werden um dem Wahnsinn ein Ende zu bereiten. Die Luftschläge allein scheinen ja nicht viel zu bewirken. Das Ganze scheint mir, gerät immer mehr außer Kontrolle. Unsere Politiker streiten lieber über Flüchtlingspolitik anstatt das Übel vor Ort auszurotten. Wieder ein schönes Urlaubsziel wo man sich drei mal überlegen muss ob man mit seinen Kindern hinfliegt. Die Wahnsinnigen des IS erreichen damit ja was sie wollen.

Bearbeitet von claudiprien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Arko

Es gibt nicht nur Isis die zu sowas in der Lage wären. In Russland gibt es auch jede Menge Konflikte die auch immer wieder zu Anschlägen führen (Ethnienkonflikte und russische Islamisten).

Von daher würd ich nicht pauschal sagen es ist unwahrscheinlich da nur Russen an Bord waren.

Isis jedoch halt ich für fragwürdig denn Abschuss vom Boden scheidet aus und wenn sie es auf anderem Wege getan hätten dann hätten sie es ja gleich gesagt und sich nicht erst blamiert.

Zur Sinnhaftigkeit ohne Bekennerschreiben: Lockerbie hat sich auch keiner geoutet. Zum Anschlag in Thailand (non aviation) letztens auch nicht. Gibt viele Beispiele. Einen Sinn dahinter gibt es nicht oder versteht man als Außenstehender nicht.

Ob man hier bereits die Paxe durchleuchtet entzieht sich unserer Kenntnis. Ich sähe hier erst Dringlichkeit wenn sich der Verdacht eines Anschlags verhärtet. Das sollte sich ja in den nächsten Tagen bestätigen oder verwerfen lassen. Glaube nicht dass ein Anschlag möglich ist ohne jegliche Spuren zu hinterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr gespannt ob andere Airlines auch nachziehen und Sharm el Shaikh nicht mehr anfliegen? solange die Sachlage mit der Bombenvermutung nicht geklärt ist.

Edelweiss Air scheint morgen zu fliegen, zumindest steht der Flug noch im Flugplan.

 

Wen es interessiert, weil dieses Thema auf den letzten Seiten oft diskutiert war: Ein interessanter Bericht zu Tail Strike Detection/ Protection Varianten allerdings bei den verschiedenen Boing 777 Typen:

 

http://www.flight.org/when-do-you-rotate

 

Ich weiss nicht ob Airbus über ein ähnliches System verfügt? Wahrscheinlich auch die grösseren Airbusse.

Bearbeitet von B777 Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idioten vom IS sind schon lustig irgendwie. Erst heisst es, sie haben es mit einer Rakete runtergeholt. Das wurde sofort als unmoeglich eingestuft. Und nun heisst es, wir waren es, sagen euch aber erst wie wir es getan haben, nachdem ihr uns gesagt habt, wie wir es getan haben.

 

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, anscheinend haben die selbst auch keine Ahnung!

Es könnte natürlich dennoch einen IS-Hintergrund haben, das will ich nicht ausschließen. Es könnte ja auch eine Splittergruppe oder Einzeltäter auf eigene Faust agiert haben, was mit der "Zentrale" evtl nicht abgesprochen war.

Man muss auch bedenken, dass es sich hierbei nur um einen Ableger des IS handelt. Die in Syrien und Irak sind (leider) viel besser organisiert und viel professioneller bezüglich Propaganda und Inszenierung ihrer grauenhaften Taten. Hätten die sowas inszeniert, hätten kurz später wir ein HD Video des Aufschlags mit musikalischer Untermalung vorgefunden.

Wenn die Ableger hier ihre Finger im Spiel hatten, dann sehr amateurhaft, aber ausreichend genug um einen solchen Schaden anzurichten.

 

 

P.S. Irland hat nun alle Flüge von und nach Ägypten sowie Überflug gecancelt. Dahingehend interessant, dass Irland in die Untersuchung eingebunden ist und daher über Insiderinformationen verfügt. Ich finde das ist zwar alles als reine Vorsichtsmaßnahme gekennzeichnet, ist aber schon ein sehr deutliches Zeichen dass man hinter den Kulissen bereits handfeste Hinweise hat die derzeit noch ausgearbeitet werden und noch nicht veröffentlichungsreif sind. 

 

Mir wäre nach wie vor deutlich lieber wenn sich doch eine andere (technische) Ursache herausstellen würde, denn so wie es derzeit aussieht würde es weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen.

Mit Urlaubsbuchungen am roten Meer für 2016 würde ich noch etwas warten die Angebote könnten bald deutlich billiger werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens ist es schön zu wissen das du so ein gutes paar Augen hast simones.

Und nebst allen emotional motivierten "Ausrottungs- und Kreuzzugsaufrufen" möchte ich kurz zu bedenken einwerfen das es auf dem politischen Schachbrett soetwas wie gut und böse nicht gibt. Das existiert nur in unseren Köpfen und vor dem Hintergrund unserer Sozialisierung. Darüber hinaus sind die USA und Russland sicherlich nicht die Heilsbringer die versuchen der Welt Frieden und Wohlstand zu bringen für die einige sie hier zu halten scheinen. Allein die USA stecken ganz tief mit drinnen bei all dem was seit 20+ Jahren weltweit passiert und auch in Syrien spielen sie eine Rolle ganz vorne.

Was ich sagen will: Es gibt gerade in diesen Regionen der Welt viele Akteure die verchiedene Ziele verfolgen. Und die USA, und ich denke das ist fast jedem klar, sind nicht die Heilsbringer für die sie sich gerne mal verkaufen.

 

Grüsse Florian

Bearbeitet von Falks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worin erkennst Du an diesem grottenschlechten Video den Beweis?

 

Das Video ist nicht grottenschlecht! Es ist sogar sehr gut, ich dachte erst an einen Fake.

 

Beim Zeitpunkt des Sonnenaufgangs stimmen die Lichtverhältnisse eines nach Norden fliegenden Flugzeuges. Der Autofocus arbeitet, es sieht so aus, als ob jemand vor die Kamera noch ein Vergrößerungsglas hält. 

 

Die Explosion und das darauf folgende Absacken nach unten durch den Flieger sind physikalisch absolut nach zu vollziehen.

 

Auch die Rauchentwicklung kann man mal nicht eben am Homecomputer simulieren, das ist echt ...

 

Ich bin Architekt, kenne mich sehr gut mit Bildbearbeitung aus. In Kombination mit der Privatfliegerei komme ich zum Schluss, daß das Video den Absturz des Metrojets zeigt.

 

Grüße Michael K.

Bearbeitet von simones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens ist es schön zu wissen das du so ein gutes paar Augen hast simones.

Und nebst allen emotional motivierten "Ausrottungs- und Kreuzzugsaufrufen" möchte ich kurz zu bedenken einwerfen das es auf dem politischen Schachbrett soetwas wie gut und böse nicht gibt. Das existiert nur in unseren Köpfen und vor dem Hintergrund unserer Sozialisierung. Darüber hinaus sind die USA und Russland sicherlich nicht die Heilsbringer die versuchen der Welt Frieden und Wohlstand zu bringen für die einige sie hier zu halten scheinen. Allein die USA stecken ganz tief mit drinnen bei all dem was seit 20+ Jahren weltweit passiert und auch in Syrien spielen sie eine Rolle ganz vorne.

Was ich sagen will: Es gibt gerade in diesen Regionen der Welt viele Akteure die verchiedene Ziele verfolgen. Und die USA, und ich denke das ist fast jedem klar, sind nicht die Heilsbringer für die sie sich gerne mal verkaufen.

 

Grüsse Florian

 

Da hast Du vollkommen Recht!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich habe mir das Video nun 100 mal angesehen. Es ist echt. Wahrscheinlich war eine Bombe an Bord.

 

Ich melde leichte Zweifel an, dass das Flugzeug im Video in 30.000 ft geflogen ist. Da waere bei Aufnahmen mit einem Camcorder nur ein Punkt zu sehen, wenn ueberhaupt. Auch ein ordinaeres Fernglas vor dem Camcorder wuerde da nicht weiterhelfen.

Nimm mal einen Camcorder und versuche ein entspr. hoch fliegendes Flugzeug in vergleichbarer Aufloesung zu filmen, das kannste knicken...

 

 

Chris

Bearbeitet von Pioneer300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Heck ist später weggebrochen, die Höhe 30 TFuss stimmt mit dem Verwackeln und des Zooms des Videos überein. Grüße muss noch arbeiten ...

Bearbeitet von simones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.handelsblatt.com/politik/international/terrorverdacht-bei-metrojet-is-bombe-steckt-wohl-hinter-sinai-absturz/12545064.html

 

Es musste von Anfang an davon ausgegangen werden ... USA und Russland, bitte schnell ausrotten die IS Bande!!!!

Ja und kaum sind sie dort sind sie wieder an allem Übel, das die nächsten Jahrzehnte passiert schuld…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... waere bei Aufnahmen mit einem Camcorder nur ein Punkt zu sehen, wenn ueberhaupt. Auch ein ordinaeres Fernglas vor dem Camcorder wuerde da nicht weiterhelfen.

Nimm mal einen Camcorder und versuche ein entspr. hoch fliegendes Flugzeug in vergleichbarer Aufloesung zu filmen, das kannste knicken...

....

 

na Du, dass Video mach ich Dir von daheim locker mit meiner Diggicam. Wir liegen in der UK/NL - Asien Route, die sind bei uns über dem Haus locker schon über 30.000 ft und aus Spaß habe ich schon oft mal rangezoomt um zu wissen was das für ein Flieger ist. Das ist dann zwar sehr verrauscht aber Du erkennst was es ist. Und ich habe nur eine Handelsübliche Kamera mit 50 Fach zoom.

Bearbeitet von claudiprien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na Du, dass Video mach ich Dir von daheim locker mit meiner Diggicam. Wir liegen in der UK/NL - Asien Route, die sind bei uns über dem Haus locker schon über 30.000 ft und aus Spaß habe ich schon oft mal rangezoomt um zu wissen was das für ein Flieger ist. Das ist dann zwar sehr verrauscht aber Du erkennst was es ist. Und ich habe nur eine Handelsübliche Kamera mit 50 Fach zoom.

 

Wuerde mich interssieren, kannst Du evtl. ein kurzes Video davon in youtube stellen?

 

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...