Zum Inhalt springen

31.10.2015 | 7K9268 | Kolavia A321 EI-ETJ | Absturz auf dem Sinai


silverchord

Empfohlene Beiträge

Wuerde mich interssieren, kannst Du evtl. ein kurzes Video davon in youtube stellen?

 

 

Chris

 

na youtube nicht aber ich mach eines und stelle es mal zur Verfügung, gern....(sobald der Nebel mal wech iss :-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja auch nicht bzw kann mir nicht vorstellen dass das Video echt ist. Müsste nicht auch ein Flugzeug das auf 30 Tausend Fuss fliegt Kondenzstreifen haben? Die Lichtverhältnisse in dieser  Höhe anders sein? Mir sieht das aus als sei das Flugzeug viel niedriger , es sieht auch so dunkel aus. Ist das überhaupt ein Airbus? Könnte jeder zweistrahlige Flugzeugtyp sein. Wirkt auch recht kurz und gedrungen der Flieger. Bei dem was man überhaupt erkennen kann.

 

Ich finde es richtig geschmacklos, dass das Video jetzt überall, sogar auf der Startseite von T online frei verfügbar zu sehen ist. Sollte es wirklich echt sein und die letzten MInuten diese Fluges zeigen...

Bearbeitet von B777 Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Wenn ich mich auch mal einmischen darf. Ich glaube eher, dass dies ein Fake ist. Man bedenke, dass der Flieger auf 9,5 Km Höhe fliegt und unten steht genau ausgerechnet zu dem Zeitpunkt der Mann und filmt, als der Flieger explodiert. Dann müsste ja auch der Zeipunkt bekannt sein. gibt es überhaupt Flugverfolgungen am Boden ohne Zeitverzögerung? Selbst wenn, ist es auch dann noch schwierig, um sagen zu können. Jawohl, jetzt kommt er, macht die Kamera bereit. Die Exlosion ist für mich wieder zu klar verglichen mit dem Flieger. (weniger verwischt oder weniger gauscher Effekt)

Für mich ein klares NEIN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, alle Wrackteile die ich eindeutig identifizieren kann, in eine Grafik einzufügen. Natürlich, soweit das an Hand der zur Verfügung stehenden Bildern möglich ist. Ich werde sobald weitere Teile identifiziert sind, die Grafik entsprechend ergänzen.

 

Blau: definitiv oder mutmasslich zum Hauptwrack gehörend

Sandgelb: separate Wrackteile

Weiss: noch nicht gefunden oder nicht identifiziert

 

iudRfw.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Ob es 400kts schnell war oder nicht, kann man überhaupt nicht beurteilen, weil es keine optische Referenz gibt. Ein menschliches Auge kann physikalisch keine Geschwindigkeiten ohne Referenz abschätzen.

2.) Mit entsprechender Vorbereitung und Technik ist das zu auch in 30k ft zu filmen. Das ein starker Zoom dahinterliegt, kann man an den Wacklern zumindest erahnen.

3.) Das wäre kein Zufall, dass das jemand filmt. Der IS hat zumindest nach westlichem Informationsstand eine richtige Propaganda-Maschinerie. Der Wert eines solchen Videos ist für den IS massiv. Selbstverständlich ist es denkbar, dass an den klassischen Routen des Fliegers ein paar Leute postiert wurden. FR24 machts möglich.

 

Ich habe noch kein einziges Argument gelesen, das tatsächlich die Theorie eines fake Videos bekräftigt. Da ich, wenn ich ein Video sehe, es prinzipiell für echt halte solange es keine stichhaltigen Fake-Argumente gibt, gilt es für mich absolut denkbar, dass es auch echt sein kann.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.handelsblatt.com/politik/international/terrorverdacht-bei-metrojet-is-bombe-steckt-wohl-hinter-sinai-absturz/12545064.html

 

Es musste von Anfang an davon ausgegangen werden ... USA und Russland, bitte schnell ausrotten die IS Bande!!!!

Mein Gott, das "Handelsblatt" als Quelle! Kannst ja gleich RT und KOPP nehmen. Wie haben diese kompetenten Medien über die MH17 berichtet? "Es befanden sich nur Leichen an Bord", und ".....von einer SU-25 mit Bordwaffen abgeschossen...."

 

Ich hätte gerade frischen Kaffeesud, wenn jemand daraus lesen möchte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worin erkennst Du an diesem grottenschlechten Video den Beweis?

Es sind übrigens zwei Videos. Unterschiedliche Perspektiven, schwer zu erkennen aber es ist so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch kein einziges Argument gelesen, das tatsächlich die Theorie eines fake Videos bekräftigt. Da ich, wenn ich ein Video sehe, es prinzipiell für echt halte solange es keine stichhaltigen Fake-Argumente gibt, gilt es für mich absolut denkbar, dass es auch echt sein kann.

 

Chris

 

Na ja, die Explosion sieht für mich zumindest stark nach CGI aus. Das, was ich mir nicht so recht vorstellen kann, ist: macht sich IS wirklich den Aufwand, ein solches Video zu basteln, damit es dann unmittelbar nach dem Absturz irgend einer Maschine verbreitet werden kann? Denn ansonsten würde selbst DAS ja darauf hindeuten, dass IS zumindest wusste, dass da gleich mal ein Flieger runterkommt, denn in den wenigen Stunden nach dem Crash wurde das Video sicherlich nicht erstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst bitte nicht, dass unsere sehr geschätzten Gotteskrieger des IS über eine Menge junger Leute mit Medien- und IT-Erfahrung verfügen, für die die Herstellung eines Fake-Videos gar kein Problem darstellen würde. Gerade dieses "verwackeln" wird aktiv eingesetzt, um dem Gehirn die Authentizität vorzugaukeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Explosion in dem Masse stattgefunden hat wie auf diesem angeblichen Video, wären wohl ganz klare Anzeichen dazu in den Trümmern zu finden. Man hat bislang einzelne Schrapnellspuren gefunden und 5-10cm Löcher, die nach einer Explosion von Innen nach Aussen deuten, ein solcher Knall wie auf dem Video müsste jedoch einen wesentlich grösseren Hinweis hinterlassen haben.

Bearbeitet von Michael Briner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die Explosion sieht für mich zumindest stark nach CGI aus. Das, was ich mir nicht so recht vorstellen kann, ist: macht sich IS wirklich den Aufwand, ein solches Video zu basteln, damit es dann unmittelbar nach dem Absturz irgend einer Maschine verbreitet werden kann? Denn ansonsten würde selbst DAS ja darauf hindeuten, dass IS zumindest wusste, dass da gleich mal ein Flieger runterkommt, denn in den wenigen Stunden nach dem Crash wurde das Video sicherlich nicht erstellt.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2865745/Has-EXACT-location-infamous-ISIS-beheading-video-pinpointed-Forensic-analysis-filmed-Syrian-soldier-murders-breaks-filmed-long-took-cost-make.html

 

Erst denken dann schreiben lieben gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst bitte nicht, dass unsere sehr geschätzten Gotteskrieger des IS über eine Menge junger Leute mit Medien- und IT-Erfahrung verfügen, für die die Herstellung eines Fake-Videos gar kein Problem darstellen würde. Gerade dieses "verwackeln" wird aktiv eingesetzt, um dem Gehirn die Authentizität vorzugaukeln.

Dann würden die EIN Video machen. Es gibt zwei. Die Decken sich. Das zu erstellen ist hobbymässig nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer unterstützt die Terror Vermutung? Richtig, die Länder wie USA, UK und RU.

 

Interessant für beide Seiten: für den IS ist es Marketing zur Rekrutierung und Abschreckung, für die Gegner eine Begründungshilfe für das Volk um sich zu engagieren. Cameron fiel zwar trotzdem durch im Parlament.

 

Fazit: ob echt oder unecht, es hilft beiden.

 

Markus

 

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und kaum sind sie dort sind sie wieder an allem Übel, das die nächsten Jahrzehnte passiert schuld…

 

Hast recht, damned if you do, damned if you don't. Die können machen, was sie wollen, sie sind immer irgendwie schuld. Das ständige relativieren, wenn es um den IS geht, weil die USA ja mindestens genauso bös sind, geht mir langsam auf den Zeiger. Die beim IS dahinterstehende Ideologie unterscheidet sich wohl doch noch um einiges von der westlichen. Das hat man beim Interview von Todenhöfer ja schön gesehen. Obwohl ich nicht unbedingt dafür bin, diesen Typen noch eine Plattform zu bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Erst mal Anstand lernen und dann schreiben? Könntest Du eventuell etwas genauer ausführen, auf welchen Teil meines Postings Du diese unterschwellige Beleidigung beziehst? Oder fehlt Dir das Leseverständnis? Ich bezog meine Frage zum Aufwand darauf, dass im Falle eine Fälschung ja der IS ein solches Explosionsvideo entweder A) ohne zu wissen ob es jemals gebraucht wird oder B ) eben mit dem Wissen, dass da eine Bombe an Board ist, produziert haben müsste. Nur so als Denkanstoss: würde der IS einfach ins Blaue ein solches Filmchen herstellen, welches eine vierstrahlige Maschine (A380, 747) oder einen grossen Twin zeigen, würde man sich damit bei einem Absturz einer A32x nur lächerlich machen. Ergo muss auch noch der Typ mehr oder weniger stimmen, alles Indizien, die für ein echtes Video sprechen (Huch, wir sind ja gleicher Meinung...).

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Anstand lernen und dann schreiben? Könntest Du eventuell etwas genauer ausführen, auf welchen Teil meines Postings Du diese unterschwellige Beleidigung beziehst? Oder fehlt Dir das Leseverständnis? Ich bezog meine Frage zum Aufwand darauf, dass im Falle eine Fälschung ja der IS ein solches Explosionsvideo entweder A) ohne zu wissen ob es jemals gebraucht wird oder B ) eben mit dem Wissen, dass da eine Bombe an Board ist, produziert haben müsste. Nur so als Denkanstoss: würde der IS einfach ins Blaue ein solches Filmchen herstellen, welches eine vierstrahlige Maschine (A380, 747) oder einen grossen Twin zeigen, würde man sich damit bei einem Absturz einer A32x nur lächerlich machen. Ergo muss auch noch der Typ mehr oder weniger stimmen, alles Indizien, die für ein echtes Video sprechen (Huch, wir sind ja gleicher Meinung...).

Der IS scheut keinen Aufwand sich darzustellen. Es gibt unzählige Videos im Netz mit den größten Verbrechen die professionell aufgezeichnet wurden.

 

Der Anschlag sollte deutlich schwerer sein als das postieren von 5 Hampelmännern die mit starkem Zoom und Flightradar im Rücken den Flieger filmen. Wann die Bombe zündet sagt der Zeitmesser am Handgelenk.

 

P.s. Das Video ist mit Abstand das Schlimmste was ich gesehen habe gerade weil es so harmlos daherkommt, 200+ Seelen ...

 

P.S. Meine Kritik bezog sich auf die "Cgi" Explosion. Das ist keine Fälschung.

Bearbeitet von simones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Simon,

 

solange nicht eindeutig bewiesen wurde, dass diese Videos authentisch sind, muss man von einer Fälschung ausgehen. Wenn man ein Video herstellen kann, kann man auch zwei davon erstellen, gar kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Ob es 400kts schnell war oder nicht, kann man überhaupt nicht beurteilen, weil es keine optische Referenz gibt. Ein menschliches Auge kann physikalisch keine Geschwindigkeiten ohne Referenz abschätzen.

 

Die Referenz ist der Qualm, welcher praktisch Null Geschwindigkeit hat. Relativgeschwindigkeit Rauch zu Flugzeug ist ziemlich genau TAS.

Und ja, auch mit kommt das nicht wir 400 kt vor, eher so wie 70 kt oder so, ist irgendwie viel zu "fluffig". Irgendwie kuenstlich, wie gerendert....

 

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Simon,solange nicht eindeutig bewiesen wurde, dass diese Videos authentisch sind, muss man von einer Fälschung ausgehen. Wenn man ein Video herstellen kann, kann man auch zwei davon erstellen, gar kein Problem.

Du bekommst das so nicht deckungsgleich hin, es sei denn Du modellierst die gesamte Situation in 3D und als Vektoren. Das zeigt die Situation aber nicht weil zu real.

 

Ich klinke mich hier nun mal aus, danke für das schöne Forum auch bei traurigen Themen. Ihr seid alle Klasse.

 

Grüße micha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Referenz ist der Qualm, welcher praktisch Null Geschwindigkeit hat. Relativgeschwindigkeit Rauch zu Flugzeug ist ziemlich genau TAS.

Und ja, auch mit kommt das nicht wir 400 kt vor, eher so wie 70 kt oder so, ist irgendwie viel zu "fluffig". Irgendwie kuenstlich, wie gerendert....

 

 

Chris

Nimm die Flugzeuglänge in der Sekunde und vergleiche diese mit der Rauchlänge unter Berücksichtigung der Perspektive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend Rolf.

Denke du hast da was falsch verstanden. Es geht nicht darum zu relativieren und zu sagen die USA ist ja genauso schlimm wie der IS. Es geht um etwas völlig anderes. Wenn uns die Geschichte eins gelehrt hat, dann das es fast nie Kriege oder Konflikte gab wo man klar gut und böse Prädikate verteilen konnte. Es geht immer um Standpunkte. Jeder kämpft für seine Sache. Wir positionieren uns dann dazu.

Die Tragödie der Welt ist ja nicht das der Mensch so reagiert, sondern das er es nach unzähligen geschichtlichen Ereignissen nicht schafft Lehren und an einem Strang zu ziehen. Wir lassen uns noch immer durch Propaganda instrumentalisieren und ziehen in den Kampf gegen die bösen anderen wie wir es vor tausenden Jahren gemacht haben und bomben uns oder andere zurück in die Steinzeit, wundern uns aber gleichzeitig über zb. Flüchtlingsströme. Und wer glaub die USA zB. wäre die Medizin der hat den Befund nicht verstanden. Zumindest seh ich das so. Wer glaubt das man damit Gräultaten der IS schönredet, dem kann ich auch nicht helfen.

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...