Zum Inhalt springen

Fliegen und Technik

Hier dreht sich alles um die Technik der Flugzeuge. Die Moderatoren Lukas Epting und Stefan Schüpbach arbeiten als Flugzeugmechaniker.


1'159 Themen in diesem Forum

  1. Wie sollte ein Run Up nicht laufen

    • 15 Antworten
    • 1.5Tsd Aufrufe
  2. Flugbranche adieu

    • 24 Antworten
    • 2.2Tsd Aufrufe
  3. Gelbes Dingsbums auf Fluegel

    • 20 Antworten
    • 4.5Tsd Aufrufe
  4. Sauerstoff,von wo?

    • 18 Antworten
    • 1.6Tsd Aufrufe
  5. Heck-Fenster Airbus A330-300

    • 2 Antworten
    • 800 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 722 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 884 Aufrufe
  6. Hochdruckturbine

    • 1 Antwort
    • 759 Aufrufe
  7. Kamera A340-600 und Thrust-Donuts

    • 3 Antworten
    • 901 Aufrufe
  8. Buch über Luft und Raumfahrttechnik

    • 1 Antwort
    • 779 Aufrufe
  9. "Öffnungsdistanz" eines Fallschirms

    • 5 Antworten
    • 1.5Tsd Aufrufe
  10. A320: Was verbirgt sich hinter dieser Klappe

    • 13 Antworten
    • 3.2Tsd Aufrufe
  11. wie definiert man den Schub?

    • 7 Antworten
    • 1.6Tsd Aufrufe
  12. Layout einer 74E

    • 1 Antwort
    • 812 Aufrufe
  13. Woher weiß TCAS die Richtung? 1 2

    • 25 Antworten
    • 3.2Tsd Aufrufe
  14. Wie oft werden Reifen verwendet?

    • 5 Antworten
    • 2.4Tsd Aufrufe
  15. Fragen zur Boeing 737-205/Adv

    • 5 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
  16. Galaxy Engine

    • 3 Antworten
    • 975 Aufrufe
  17. Betterie

    • 22 Antworten
    • 1.5Tsd Aufrufe
  18. C01/C02 Checks ?

    • 2 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
  19. A320 special ND-indications

    • 3 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  20. Auto throttle

    • 5 Antworten
    • 2.5Tsd Aufrufe
  21. Robin DR400 spar AD

    • 0 Antworten
    • 830 Aufrufe
  22. Deicing

    • 12 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
×
×
  • Neu erstellen...