Zum Inhalt springen

Fliegen und Technik

Hier dreht sich alles um die Technik der Flugzeuge. Die Moderatoren Lukas Epting und Stefan Schüpbach arbeiten als Flugzeugmechaniker.


1'145 Themen in diesem Forum

  1. Füllung Sauerstoff-Flaschen

    • 9 Antworten
    • 3.9Tsd Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 3.8Tsd Aufrufe
  2. Seitenruderbenutzung bei Jets

    • 11 Antworten
    • 3.8Tsd Aufrufe
  3. NMEA und Funkgeräte

    • 11 Antworten
    • 3.8Tsd Aufrufe
  4. Startstrecke für eine Boeing 747

    • 6 Antworten
    • 3.8Tsd Aufrufe
  5. Transsonische Aerodynamik (Bilder!)

    • 0 Antworten
    • 3.8Tsd Aufrufe
  6. Autopilot im GA-Flugzeug 1 2

    • 32 Antworten
    • 3.8Tsd Aufrufe
  7. Zu viel Leistung bei Lycoming O360-A3A

    • 6 Antworten
    • 3.8Tsd Aufrufe
  8. AustroEngines Neuer - AE80R

    • 4 Antworten
    • 3.7Tsd Aufrufe
  9. Anlasser DR400 180PS Lycoming

    • 6 Antworten
    • 3.7Tsd Aufrufe
  10. Wie funktioneren Druckkabinen genau?

    • 17 Antworten
    • 3.7Tsd Aufrufe
  11. Aviatik Studium an der ZHaW

    • 16 Antworten
    • 3.7Tsd Aufrufe
  12. Privatausbildung Luftfahrzeugwart

    • 8 Antworten
    • 3.7Tsd Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 3.7Tsd Aufrufe
    • 22 Antworten
    • 3.7Tsd Aufrufe
  13. Gibt es Grenzen?

    • 20 Antworten
    • 3.6Tsd Aufrufe
  14. Airport Informationen

    • 16 Antworten
    • 3.6Tsd Aufrufe
  15. Keine Hydraulik=nicht mehr steuerbar?

    • 21 Antworten
    • 3.6Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 3.6Tsd Aufrufe
  16. Wing Tip Brakes

    • 2 Antworten
    • 3.6Tsd Aufrufe
  17. Luftfahrzeugtechnikerausbildung Frage

    • 5 Antworten
    • 3.5Tsd Aufrufe
  18. Zuverlässigkeit Power Flarm

    • 14 Antworten
    • 3.5Tsd Aufrufe
    • 15 Antworten
    • 3.5Tsd Aufrufe
  19. Mindestflughöhe

    • 22 Antworten
    • 3.5Tsd Aufrufe
  20. Aufbau eines Treibwerkes

    • 7 Antworten
    • 3.5Tsd Aufrufe
×
×
  • Neu erstellen...