Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder


Phil

Empfohlene Beiträge

http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/16005780?redirect=mobi&nocache=0.03417630144394934

 

Es handelt sich glaube ich um die Piper PA-32 D-EPIK (Regi von 2. Bild abgelesen)

Da passt doch die Regi bei so einer epischen Bemalung :P

 

Mal schauen wann sie die ersten Flugbewegung von Bern einleitet mit dieser tollen Bemalung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was macht denn Kate in Bern? Aktuell steht dieser hübsche A319 CJ gerade dort...

ist Kate anlässlich des Autosalons in Genf, in Bern zu Gast? Wohl eher nicht oder?

 

unbenanntkxuo2.png

Bearbeitet von Airbasil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was macht denn Kate in Bern? Aktuell steht dieser hübsche A319 CJ gerade dort...

ist Kate anlässlich des Autosalons in Genf, in Bern zu Gast? Wohl eher nicht oder?

 

unbenanntkxuo2.png

Schau mal ein paar Posts weiter oben. M-KATE ist schon seit letztem Donnerstag in BRN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

Das Flughafen Magazin 01/16:

 

http://www.flughafenbern.ch/images/content/flughafenmagazine/bern_airport_1_2016_web.pdf

 

Germania und BMI zeigen Willen zum Bleiben. Bin sehr gespannt wie sich die Situation auf dem Flughafen Bern weiterentwickelt.

Wenn sich die Airlines nicht unsinnig konkurrieren könnte tatsächlich eine erfreuliche Entwicklung bevorstehen.

 

Und ein bisschen Konkurrenz muss nicht per se negativ sein, da sie die Akzeptanz des Flughafen erhöhen würde und damit allen zu Gute käme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gem. Flightradar24 ist sie jetzt unterwegs (gerade über Belgien) und die Richtung könnte schon stimmen, mehr weiss ich aber auch nicht. Da würde sie dann wohl in der nächsten Stunde landen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

Mir ist vorhin aufgefallen, dass Helvetic den Rückflug des zweiten Sonntagsflugs nach hinten verschoben hat.

 

58eec46b67b2e3982565ad197f0503e1.jpg

 

Bleibt der E190 in PMI stehen? Oder gibt es in der Zwischenzeit einen Flug nach XY und dann wieder zurück nach Bern?

 

Edit:

...hat sich erledigt.

Ist PMI-ZRH-PMI (2L7010/2L7021) für UniversalReisen.

Bearbeitet von orwellisback
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Flughafen Webseite soeben entdeckt, dass heute 2 Flüge aus Hannover eingetragen sind.

 

Welcome Air WLC624L STA 21.25

MHV312 (Keine Ahnung was dies für eine Airline sein könne) STA 21.30

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Flughafen Webseite soeben entdeckt, dass heute 2 Flüge aus Hannover eingetragen sind.

 

Welcome Air WLC624L STA 21.25

MHV312 (Keine Ahnung was dies für eine Airline sein könne) STA 21.30

 

Vermutlich MHS? Werden wohl zwei DO328 sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand wann die M-KATE wieder davon düst?

 

Gem. Webcam sieht es so aus, als würde sich M-KATE in Kürze wieder davon machen! Letzte Woche ist sie ja auch am Mittwoch nach Genf geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad bisschen angep****. Fliege am 27.3. LCY-BSL-BRN. Flieger landet 22:50, letzter Bus in die Stadt schon um 22:48 :(  :(  :(  :(  :( . Was kostet wohl ein Taxi?

 

 

Der letzte Bus fährt gemäss Fahrplan um 22.48 Uhr ab dem Flughafen Bern nach Bahnhof Bern. Auf verspätete Flüge wird bis maximal 23.15 Uhr gewartet, jedoch nur bei Flügen, die planmässig bis um 22.48 Uhr landen. Bei Flügen die planmässig später in Bern landen, kann der Anschluss nicht gewährleistet werden.

Bearbeitet von florens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die anderen Berner ÖV-Verhältnisse zu kennen, und falls du nicht allzu viel Gepäck hast: Velo oder Micro Scooter mitnehmen, und damit an die nächste S-Bahn-Station fahren (sofern diese noch fährt). Mit dem Kickboard hatte ich jeweils so 20min nach Kehrsatz, obwohl bergauf. 

 

 

LG,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die anderen Berner ÖV-Verhältnisse zu kennen, und falls du nicht allzu viel Gepäck hast: Velo oder Micro Scooter mitnehmen, und damit an die nächste S-Bahn-Station fahren (sofern diese noch fährt). Mit dem Kickboard hatte ich jeweils so 20min nach Kehrsatz, obwohl bergauf. 

 

 

LG,

Tis

 

Wenn ich ein Velo hätte.... Danke aber für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad bisschen angep****. Fliege am 27.3. LCY-BSL-BRN. Flieger landet 22:50, letzter Bus in die Stadt schon um 22:48 :(  :(  :(  :(  :( . Was kostet wohl ein Taxi?

 

 

Taxi kostet ca. 60.-

Für ein Bier komm ich dich auch abholen.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taxi kostet ca. 60.-

Für ein Bier komm ich dich auch abholen.  ;)

 

Dann nehmen wir aber ein paar Runden  :D  :D ist schliesslich beim Burzeltag dann...

Bearbeitet von florens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad bisschen angep****. Fliege am 27.3. LCY-BSL-BRN. Flieger landet 22:50, letzter Bus in die Stadt schon um 22:48 :(  :(  :(  :(  :( . Was kostet wohl ein Taxi?

Stolpert man sich da in Bern mal wieder über die eigenen Beine? Mit dem Bus um 22:48 erreicht man den 23-Uhr Taktknoten am HB eh nicht. Wäre Bernmobil jetz tatsächlich ein Stein aus der Krone gefallen, wenn man die reguläre Abfahrtszeit kurzerhand um 10 Minuten nach hinten geschoben hätte? 22:58 am Flughafen weg, dann wäre man 23:20 am HB und hätte ideale, schlanke Anschlusszeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte mal gelesen zu haben, dass der letzte Bus jeweils den letzten Linienflug abwartet aber ob dem noch so ist.... i don't know

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte mal gelesen zu haben, dass der letzte Bus jeweils den letzten Linienflug abwartet aber ob dem noch so ist.... i don't know

 

Nur die verspäteten Linienflüge mit ETA vor 22.48, gemäss Website:

 

http://www.flughafenbern.ch/de/anfahrt-parking/anfahrt-oev

 

 

 

Der letzte Bus fährt gemäss Fahrplan um 22.48 Uhr ab dem Flughafen Bern nach Bahnhof Bern. Auf verspätete Flüge wird bis maximal 23.15 Uhr gewartet, jedoch nur bei Flügen, die planmässig bis um 22.48 Uhr landen. Bei Flügen die planmässig später in Bern landen, kann der Anschluss nicht gewährleistet werden. 

 

Jedenfalls ist die ganze Sache ein Riesenwitz für die Hauptstadt eines Landes...

Bearbeitet von florens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...