Zum Inhalt springen

Fliegen und Technik

Hier dreht sich alles um die Technik der Flugzeuge. Die Moderatoren Lukas Epting und Stefan Schüpbach arbeiten als Flugzeugmechaniker.


1'154 Themen in diesem Forum

  1. Welches Triebwerk ist es denn nun?

    • 5 Antworten
    • 2.1Tsd Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 2.3Tsd Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 3.2Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 2.9Tsd Aufrufe
  2. Zuverlässigkeit Power Flarm

    • 14 Antworten
    • 3.8Tsd Aufrufe
  3. PC-6 Turbo Porter, Blechkante vor den Landeklappen?

    • 3 Antworten
    • 1.8Tsd Aufrufe
    • 16 Antworten
    • 2.9Tsd Aufrufe
  4. Foreflight und ICAO karten

    • 3 Antworten
    • 2.8Tsd Aufrufe
    • 30 Antworten
    • 7.1Tsd Aufrufe
  5. Kerosinverbrauch Berechnung

    • 7 Antworten
    • 5.2Tsd Aufrufe
  6. Flugfunk überwachen - aber wie 1 2

    • 31 Antworten
    • 11.4Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 1.6Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 1.5Tsd Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 3.7Tsd Aufrufe
  7. NMEA und Funkgeräte

    • 11 Antworten
    • 4.1Tsd Aufrufe
  8. Ehang 184: Neuartiges "Lufttaxi"

    • 0 Antworten
    • 1.6Tsd Aufrufe
  9. PowerFLARM Audio Output

    • 2 Antworten
    • 1.6Tsd Aufrufe
  10. Airport Informationen

    • 16 Antworten
    • 3.8Tsd Aufrufe
  11. Refueling: wieviele Kg Fuel pro Sekunde?

    • 10 Antworten
    • 4.6Tsd Aufrufe
    • 63 Antworten
    • 10.3Tsd Aufrufe
    • 22 Antworten
    • 3.8Tsd Aufrufe
  12. Frage zu P&W Canada PW120 Triebwerk (Dash 8-102)

    • 2 Antworten
    • 2.1Tsd Aufrufe
  13. Gibt es Grenzen?

    • 20 Antworten
    • 3.7Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 2.4Tsd Aufrufe
    • 26 Antworten
    • 8.9Tsd Aufrufe
×
×
  • Neu erstellen...