Zum Inhalt springen

Fliegen und Technik

Hier dreht sich alles um die Technik der Flugzeuge. Die Moderatoren Lukas Epting und Stefan Schüpbach arbeiten als Flugzeugmechaniker.


1'159 Themen in diesem Forum

  1. Frage zum A340-600

    • 9 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  2. Füllung Sauerstoff-Flaschen

    • 9 Antworten
    • 4Tsd Aufrufe
  3. [747-400] Triebwerkswechsel

    • 9 Antworten
    • 1.9Tsd Aufrufe
  4. Vr/V2 Berechnung - wie?

    • 9 Antworten
    • 6Tsd Aufrufe
  5. Frage bzgl. Hydraulik- und Wassereservoir

    • 9 Antworten
    • 2.7Tsd Aufrufe
  6. Fliegen ohne Heckrotor?

    • 9 Antworten
    • 2.6Tsd Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 3.6Tsd Aufrufe
  7. TT 62 Alecto -- neue 2-mot aus MeckVo

    • 9 Antworten
    • 1.4Tsd Aufrufe
  8. Ruderflattern

    • 9 Antworten
    • 4.8Tsd Aufrufe
  9. Auftriebs- & Widerstandsbeiwert A340

    • 9 Antworten
    • 5.1Tsd Aufrufe
  10. 787 Fahrwerk

    • 9 Antworten
    • 3.2Tsd Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 2.5Tsd Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
  11. Abmessungen der A340-200/300 Nacelle (CFM56-5C)

    • 9 Antworten
    • 1.3Tsd Aufrufe
  12. Grösse Flugzeugfenster

    • 9 Antworten
    • 5.5Tsd Aufrufe
  13. Radiohöhenmesser, wie funktioniert er genau?

    • 9 Antworten
    • 4.6Tsd Aufrufe
  14. NATs "überfliegen" & "unterfliegen"

    • 9 Antworten
    • 1.8Tsd Aufrufe
  15. Gear up (MD11)

    • 9 Antworten
    • 1.8Tsd Aufrufe
  16. IAS von pitot-Rohr or IRS oder beides?

    • 8 Antworten
    • 1.4Tsd Aufrufe
  17. seltsamer sound beim rollen

    • 8 Antworten
    • 1.6Tsd Aufrufe
  18. Fan mit Getriebe?

    • 8 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  19. Öltemperatur bei Robin DR-400

    • 8 Antworten
    • 1.9Tsd Aufrufe
  20. A340 real world: neue altitude-callouts??

    • 8 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  21. Swissair MD11: "Risse" am Leitwerk ?

    • 8 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 1.5Tsd Aufrufe
×
×
  • Neu erstellen...