Zum Inhalt springen

Fliegen und Technik

Hier dreht sich alles um die Technik der Flugzeuge. Die Moderatoren Lukas Epting und Stefan Schüpbach arbeiten als Flugzeugmechaniker.


1'145 Themen in diesem Forum

  1. Frage zum A320 Flight Deck

    • 13 Antworten
    • 1.9Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 835 Aufrufe
  2. Rechtsdrall (Propeller einmotorig)

    • 1 Antwort
    • 927 Aufrufe
  3. Technische Details SR/LX Flotte

    • 4 Antworten
    • 749 Aufrufe
  4. Begrüßungsmusik beim Boarding

    • 8 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  5. MD-11 VS DC-10

    • 9 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  6. Wie weiß ich welches Flugzeug wo landet?

    • 4 Antworten
    • 881 Aufrufe
  7. Wer schließt das Flugzeug auf?

    • 11 Antworten
    • 778 Aufrufe
  8. Gefahr -Enginefire- beim neuen ERJ145 Panel?

    • 2 Antworten
    • 595 Aufrufe
  9. Strobes bei Airbus 1 2 3

    • 52 Antworten
    • 5.1Tsd Aufrufe
  10. Flugzeugdesigner gesucht!

    • 1 Antwort
    • 1.5Tsd Aufrufe
  11. Leistung im Standlauf

    • 7 Antworten
    • 845 Aufrufe
  12. Gemischverarmung => Verbrauchseffekt?

    • 12 Antworten
    • 857 Aufrufe
  13. Triebwerke

    • 4 Antworten
    • 1.3Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 732 Aufrufe
  14. Kerosin

    • 7 Antworten
    • 1.4Tsd Aufrufe
  15. Welche Flugzeuge können Treibstoff ablassen?

    • 11 Antworten
    • 7.5Tsd Aufrufe
  16. Auto Brake

    • 9 Antworten
    • 1.5Tsd Aufrufe
  17. Groundspoiler

    • 3 Antworten
    • 831 Aufrufe
  18. hochdruckkompressoren

    • 11 Antworten
    • 956 Aufrufe
  19. Luft in den Reifen ?

    • 4 Antworten
    • 642 Aufrufe
  20. Airbus: sidestick / fly by wire

    • 15 Antworten
    • 1.4Tsd Aufrufe
  21. Jumpseat

    • 4 Antworten
    • 842 Aufrufe
  22. Cockpitpläne

    • 7 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  23. Restauration Fliegerpropeller

    • 0 Antworten
    • 761 Aufrufe
×
×
  • Neu erstellen...