Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder


Phil

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb A380:

 

Ich rechne mal über den Daumen, die Rotation kostet CHF 18'000 mit der ATR-72-500

Die Kiste wird in BRN von der Performance sicher nicht full house raus kommen, schätze mal, da gehen max. 60 pax.

(Die ATR 72-200 konnte auf dem BRN-AMS leg 27! Pax mitnehmen)

 

Wer flog den mit ATR 72-200 BRN-AMS?🤔

 

Air Engiadina/Swisswings/KLM alps war Do 328

Skywork war Do 328/Saab 2000

 

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb A380:

 

Die Kiste wird in BRN von der Performance sicher nicht full house raus kommen, schätze mal, da gehen max. 60 pax.

 

DIe ATR 72 der Lübeck-Air wird von Air Alsie betrieben und diese haben Standard 60 oder 64 Sitze in der ATR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Flying Cook:

Wer flog den mit ATR 72-200 BRN-AMS?🤔

 

Air Engiadina/Swisswings/KLM alps war Do 328

Skywork war Do 328/Saab 2000

 

Gruss Urs

 

Das war der DAT ACMI, welcher für die SX flog.

 

Die gestern erwähnten CHF 180.00 oneway war war der Nettopreis. Dazu kommen noch die Taxen (Bern CHF 35.00, Lübek EUR 31.00)

 

Das bedeutet, ein retour Ticket muss im Durchschnitt CHF 428.00 kosten. Alles darunter ist ein Dumpingpreis.

Nun stellt sich die Frage: Findet man in Bern pro Woche 100 pax, welche CHF 428.00 bezahlen?

Bearbeitet von A380
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb A380:

Das bedeutet, ein retour Ticket muss im Durchschnitt CHF 428.00 kosten.

Das funktioniert auch nur, wenn man es in einem Pauschalpaket verstecken kann. Die Anzahl Geschäftsreisende, die kurzfristig bereit sind, auf dieser Stecke return €800.- hinzulegen, wird man an einer Hand abzählen können. Und zwar pro Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belpmoos-Reisen hat ein Elba-Programm für den Herbst aufgelegt. Geflogen werden sollen fünf Rotationen immer Freitags 3.9. - 01.10.21 durch Swiss Flight Services mit einer Beech King Air.

 

Flugzeiten:

BRN dep 15:30 / EBA arr 16:45
EBA dep 13:35 / BRN arr 14:50

 

Riecht verdächtig nach W-Pattern, wenn der in Bern wendet. Ob da auch noch etwas ab Sion kommt?

 

Flugplan und Angebote Elba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal den Flug BRN - LCB (Lübeck) - BRN angeschaut. Hinflug am 1. Juli 2021 und Rückflug am 4. Juli 2021. Ich habe folgende Preise erhalten:

Kann mir jemand erklären warum der gleiche Flug bei FlyBair mehr als doppelt so teuer ist jeweils auf dem gleichen Angebot "Silver"?

 

Gruss, Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reto Stöckli
2 hours ago, Lubeja said:

Belpmoos-Reisen hat ein Elba-Programm für den Herbst aufgelegt. Geflogen werden sollen fünf Rotationen immer Freitags 3.9. - 01.10.21 durch Swiss Flight Services mit einer Beech King Air.

 

Flugzeiten:

BRN dep 15:30 / EBA arr 16:45
EBA dep 13:35 / BRN arr 14:50

 

Riecht verdächtig nach W-Pattern, wenn der in Bern wendet. Ob da auch noch etwas ab Sion kommt?

 

Flugplan und Angebote Elba

Hat jemand eine Information zu den Flugpreisen bei diesem "Privat-Shuttle" nach Elba?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb strobe:

Ich habe mir mal den Flug BRN - LCB (Lübeck) - BRN angeschaut. Hinflug am 1. Juli 2021 und Rückflug am 4. Juli 2021. Ich habe folgende Preise erhalten:

Kann mir jemand erklären warum der gleiche Flug bei FlyBair mehr als doppelt so teuer ist jeweils auf dem gleichen Angebot "Silver"?

 

Gruss, Pascal

Hat wohl schlichtweg damit zu tun, dass es noch in Erarbeitung ist. FlyBAIR hat die Buchungsmöglichkeit klar auf Ende Woche kommuniziert. Die Website hat sich heute tagsüber mehrmals verändert. #keepcool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Reto Stöckli:

Hat jemand eine Information zu den Flugpreisen bei diesem "Privat-Shuttle" nach Elba?

Am besten kurz Belpmoos Reisen anfragen. Denke zwar, dass dies eher Pauschalangebote mit Hotel sein werden im hochpreisigen Segment:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reto Stöckli
2 hours ago, air_Swiss said:

Am besten kurz Belpmoos Reisen anfragen. Denke zwar, dass dies eher Pauschalangebote mit Hotel sein werden im hochpreisigen Segment:)

Nur Flug: Two-Way 1220 Fr. + 50 Fr. One-Way: 615 Fr. + 50 Fr.

Hoch aber realistisch. Die Post-Corona Devise lautet ja: nicht unterbieten mit Preis, sondern überbieten mit Service

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Reto Stöckli:

Nur Flug: Two-Way 1220 Fr. + 50 Fr. One-Way: 615 Fr. + 50 Fr.

Hoch aber realistisch. Die Post-Corona Devise lautet ja: nicht unterbieten mit Preis, sondern überbieten mit Service

Nehme an, dass dies auch nicht der Preis ist, der in den Arangements verrechnet wurde. Das günstigste Päckli geht schon für knapp 1600.- über den Tresen. Unter 400.- pro Person für eine Woche (nur) Hotel Zimmer&Frühstück in Elba halte ich für optimistisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2021 um 12:56 schrieb strobe:

Ich habe mir mal den Flug BRN - LCB (Lübeck) - BRN angeschaut. Hinflug am 1. Juli 2021 und Rückflug am 4. Juli 2021. Ich habe folgende Preise erhalten:

Kann mir jemand erklären warum der gleiche Flug bei FlyBair mehr als doppelt so teuer ist jeweils auf dem gleichen Angebot "Silver"?

 

Gruss, Pascal

Jetzt sieht die Sache schon schlauer aus, Preise ab CHF 159.-

 

https://mailchi.mp/flybair/jerez-deine-neue-lieblingsdestination-4754514?e

 

Wobei der Link-text leicht verwirrend sein könnte🤔🤭🤣, aber es geht wirklich immer noch um Lübeck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Swiss Flight Services wird am Freitag nun jeweils 2x täglich nach Elba fliegen und die (kurze) Saison wurde um eine Woche verlängert.

 

Lübeck Air hat die Saison um 3 Wochen verlängert und fliegt neu bis 24. Oktober zwischen Lübeck-(Stuttgart)-Bern.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bern - Lübeck erfolgreich gestartet:

 

https://abouttravel.ch/reisebranche/in-zwei-stunden-von-bern-an-die-ostsee/

 

- 50% der Plätze seien verkauft

- 48 Plätze in der ATR72 versprechen zumindest ein komfortables Flugvergnügen, zumindest so lange die Atmosphäre stabil ist... 

 

Edit: isch nüm wie früecher, wo d Biudli us em Bäupmoos aube schnäuer im Flightforum gsi si, aus SkyWork het chöne 'Medienmitteilung' säge🙈🤣

Bearbeitet von Lubeja
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb Lubeja:

Bern - Lübeck erfolgreich gestartet:

 

https://abouttravel.ch/reisebranche/in-zwei-stunden-von-bern-an-die-ostsee/

 

- 50% der Plätze seien verkauft

- 48 Plätze in der ATR72 versprechen zumindest ein komfortables Flugvergnügen, zumindest so lange die Atmosphäre stabil ist... 

 

Edit: isch nüm wie früecher, wo d Biudli us em Bäupmoos aube schnäuer im Flightforum gsi si, aus SkyWork het chöne 'Medienmitteilung' säge🙈🤣

 

Was passiert eigentlich mit den Tickets, welche über flyBAIR gebucht wurden, wenn diese den Rechtsstreit mit der Helvetic verliert und in Konkurs geht?

Sind dann die Berner Kunden wieder die, welche auf den ungültigen Tickets sitzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was? Ich machs jetzt mal so. Bilder sind ja wirklich schon lange keine mehr gezeigt worden. Ohne viele Worte eine kleine Auswahl an kleinen und grossen Besuchern der letzten Wochen.

 

Nyxair brachte mit dieser ach so farbenfrohen Saab 2000 die tschechischen Fussballfrauen für das Spiel gegen die Schweizerinnen nach Bern.

01okj1v.jpg

 

Diese Gulfstream besuchte Bern für einige Tag. Kam und ging nach St. Maarten.

02kgjru.jpg

 

03d7kor.jpg

 

Kleines Tänzchen gefällig? Deutscher Heli umkurvt charmant den NavChecker.

04m8jy5.jpg

 

Anlässlich eines Luftwaffencharters nach Portugal kam Chair das erste Mal nach Bern.

05p4ko8.jpg

 

Gefällt!

06s8k7k.jpg

 

Auch nicht wirklich alltäglich. Eine Cessna UC-35D Citation Encore der US Marines in Bern.

07zvkqm.jpg

 

080ak1s.jpg

 

Noch nicht allzu oft sieht man in Bern die Global 7500. Doch wenn sie kommen, dann richtig. M-NSTR aus New York bei der durch den strengen Wind eher holperigen Anflug. Die Nase wollte und wollte sich nicht senken, somit wurde dann das Durchstarten eingeleitet.

09xfkit.jpg

 

Zweiter Versuch. Etwas stabiler, doch die Nase wollte auch da nicht so recht runter. Geklappt hats aber trotzdem.

10r4kts.jpg

 

Gewöhnungsbedürftig diese HondaJets...

138jkhx.jpg

 

Habe ich erst im nachhinein erfahren. Diese Falcon 900 ist die erste ihrer Art. Baunummer 001 aus dem Jahr 1984. Und immer noch aktiv.

146akj7.jpg

 

Rolex Firmenflieger aus Genf.

14_1qikcz.jpg

 

Auch Maschine Nummer 2 sitzt schon in Bern auf der Rampe.

15pcj94.jpg

 

Ich mag diese Global 7500er.

1636jje.jpg

 

Noch was schönes zum Abschluss. Lübeck Air auf dem Erstflug nach Bern. Herzlich Willkommen und alles Gute!

17dajwu.jpg

 

18c4jqc.jpg

 

19bwjx5.jpg

 

Das wars auch schon wieder. Bis bald :-)

  • Gefällt mir 7
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für diese tolle Sammlung an Fotos aus LSZB!

 

Kleine Frage: wofür ist dieses "Festzelt" auf dem Apron? Dient dies als Ersatz für den Hangar, der momentan renoviert wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb flyred:

Ich mag diese Global 7500er.

Dito! Wünsche mir aber seither, Bombardier hätte auch bei den CRJ's diese Riesenfenster eingebaut😎

 

Danke vielmals für die Bilder und sorry: da stänkere ich wegen der Lübeck Air rum, trage aber selber genau nichts bei🙈. "Leider" bin ich gerade ausser Landes... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2021 um 12:53 schrieb Phil:

Kleine Frage: wofür ist dieses "Festzelt" auf dem Apron? Dient dies als Ersatz für den Hangar, der momentan renoviert wird?

 

Genau. Das Zelt dient als Ersatzhangar während den Umbauarbeiten am grossen Hangar.

 

So, heute gings wesentlich schneller. Kaum zum ersten Mal in Bern gelandet, gibts hier ein paar Bilder. Toll, es geht was!

HB-AZI, Embraer 195-E2, Helvetic Airways auf einem "Inlandflug" von Zürich nach Basel, via Bern.

Embraer E195-E2 HB-AZI Helvetic Airways

 

Embraer E195-E2 HB-AZI Helvetic Airways

 

Embraer E195-E2 HB-AZI Helvetic Airways

 

Embraer E195-E2 HB-AZI Helvetic Airways

 

  • Gefällt mir 8
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aktuell gerade mal wieder Action auf dem unterforderten Berner Apron:

 

https://www.bernairport.ch/en/erlebnis-flughafen/live/webcam

 

Zwei ATR72 (die über 4 Stunden verspätete Lübeck Air und ein Charter aus Sonderborg - dem schwarzen Lack nach eine Air Alsie Express) und eine Trade Air Fokker 100 stehen heute gleichzeitig auf Platz. Ein geradezu nostalgischer Anblick😎

-----

Nachtrag: die Alsie war wohl ein Ersatz für die Lübeck Air, welche immer noch in Bern steht. AOG? 

Bearbeitet von Lubeja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ATR 72-500 D-ALBC Lübeck Air

 

So, da auch noch ein Bildchen (gäu Jan) 🙂

Genau so ist es. Die Lübeck Air ist AOG in Bern gestrandet und Air Alsie schickte eine weitere ATR als Ersatz. Zudem ist hinten der Trade Air Fokker aus Bratislava (für YB unterwegs) auszumachen.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam gerade vom Training der Hornet aus Payerne zurück und hatte auch noch Glück. Beim 1. Bild war die Kamera leider noch auf F/A-18 eingestellt! 🙂

 

222298301_855208828455733_14988310276018

 

spacer.png

 

223181957_855209128455703_68270964995692

 

220225044_855208888455727_79693064867823

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...