Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder


Phil

Empfohlene Beiträge

 

Am 25.7.2021 um 17:36 schrieb Jan92:

Slovan Bratislava fliegt am Dienstag mit Trade Air A320 nach Belp für die Niederlage gegen YB. 😉

Quelle: https://www.bts.aero/en/flights/arrivals-departures/current-departures/

Nice😎, mal sehen - mehr als ein Notschuss aus der Bürotür wird eh nicht zu machen sein bei mir🙈. Aber schön, mal wieder einen Widebody (für berner Verhältnisse😂) zu sehen👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lubeja:

 

Aber schön, mal wieder einen Widebody (für berner Verhältnisse😂) zu sehen👍

 

He! Sofern der TradeAir-Bock keine Hailatten hat, ist unser schöner neuer 295er also ein paar cm wider 😄 !

Gut, der Body nicht, ich geb's ja zu...:-)

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tis:

 

He! Sofern der TradeAir-Bock keine Hailatten hat, ist unser schöner neuer 295er also ein paar cm wider 😄 !

Gut, der Body nicht, ich geb's ja zu...:-)

 

Tis

Jä aber de nid ume blagaage, äne mit dene Chüble - von denen haben sicher drei Stück Platz auf dem berner Apron😎 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BSC YB ist heute übrigens ab Bern mit Helvetic nach Cluj-Napoca geflogen für das Champions League Qualispiel.

Das dürfte dann bedeuten, dass die Rückkehr am Mittwoch erfolgt. Anschliessend vermute ich, dass die Helvetic-Maschine einen Umweg von Bern via Rotterdam nach Zürich macht, um die Kicker von Feyenoord Rotterdam zum Spiel gegen den FC Luzern zu bringen. 

In Zürich ist zumindest für den 04.08. eine Ankunft aus Rotterdam seitens Helvetic eingeplant.

Bearbeitet von Raffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info für heute Abend 08.08.:

ROT 3615 eine B737 (YR-BGF) aus Bukarest, Ankunft 1735h, Abflug zurück um 1835h. Bin mir nicht sicher ob Zusammenhang mit dem Rückspiel gegen CFR Cluj übermorgen Dienstag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aaretal Reisen hat aber gute Nachrichten! Mit unserem Partnerbüro Gruber Reisen können wir für die Herbstferien vom 2. - 9. Oktober exklusiv ein einmaliges Angebot mit Flug ab/bis Bern anbieten. Das All-Inclusive Hotel Bretanide auf der Insel Brac bietet Ihnen ein umfassendes Angebot an Aktivitäten und wunderschöne Strände.

Die weiteren Flugmöglichkeiten ab Bern nach Mallorca und Kreta sowie Elba sind wegen der Feriendaten praktisch ausgebucht. Ab Zürich oder Basel gibt es aber noch genügend freie Plätze, welche wir sehr gerne für Sie buchen.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Lübeck Air hat den Winterflugplan veröffentlicht. Die Saison nach Bern wurde ein weiteres mal verlängert, nun bis 19. Dezember 2021.
Laut einem Interview mit deren CEO sei man sehr zufrieden mit der Strecke und plane bereits einen Ausbau für die nächste Saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Der Sonntag ist verregnet und der PC läuft. Also nichts wie los und Bilder ins Forum stellen.

 

Dassault Falcon 7X C-GSTG Execaire

 

Travel Air E-4000 NC645H Private

 

Cirrus Vision SF50 G2 N268JM Private

 

Gulfstream G500 D-ABMR BMW Flugdienst

 

Bell 429 HB-ZUD Alpine Air Ambulance

 

Dassault Falcon 8X HB-JKK Lions Air Group

 

Gulfstream G650ER N650C Private

 

Bombardier Global 5000-BD-700-1A11 C-GCCA Private

 

Embraer 195-E2 HB-AZJ Helvetic Airways

 

Waco YMF-5 N150EK Private

 

Boeing 737-700 YR-BGF Tarom

 

Boeing 737-700 YR-BGG Tarom

 

Gulfstream G650 9K-GGB Government of Kuwait

 

Fokker 100 D-AOLG Avanti Air

 

Bombardier BD-700-1A10 Global 6000 N504RT Private

 

Embraer 145 PH-DWA Jet Netherlands

 

Embraer 190 HB-JVN Helvetic Airways

 

Airbus A320 G-POWK Titan Airways

 

Das wars schon wieder 🙂 E schöne Abe.

 

Bearbeitet von flyred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Endlich mal wieder was positives für den Flughafen Bern.

Geplant sind zwei Pop-up Flüge in der Wintersaison zu bisher nicht angeflogenen Destinationen: 

27.12.21 Gran Canaria

13.01.22 Marrakesch

Allerdings muss eine gewisse Passagieranzahl erreicht werden! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Schöne News, die ich dem (gebeutelten) Flughafen Bern gönne!

Zitat:
"So fliegt Hotelplan Suisse zusammen mit Helvetic Airways unter anderem exklusiv Rhodos und Larnaca. Für Kos, Kreta, Mallorca und Antalya sind Kontingente eingekauft worden. «Insbesondere für unsere Kundinnen und Kunden im westlichen Teil der Schweiz ist der Flughafen in Bern eine sehr willkommene Alternative zum Flughafen Zürich. Wir haben uns deswegen entschieden, unser Angebot ab Bern stark auszubauen», erklärt Tim Bachmann.

Es ist geplant, den Sommerflugplan noch weiter auszubauen."

Quelle:
https://abouttravel.ch/reisebranche/hotelplan-fliegt-mit-helvetic-in-den-sommer/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt gute Neuigkeiten - Helvetic wird im Sommer 22 gemäss travelnews.ch folgende Ziele ab Bern anfliegen:

- Kos
- Kreta

- Rhodos

- Larnaka

- Antalya

- Mallorca

 

Link: https://www.travelnews.ch/flug/20513-so-fliegt-helvetic-airways-in-den-sommer.html

 

Desweiteren steht da:

 

Zitat

Neben den Ferienflügen bietet Helvetic Airways im Sommerflugplan 2022 auch verschiedene Vollcharterverbindungen in Zusammenarbeit mit namhaften Schweizer Reiseveranstaltern ab Zürich, Bern und Sion sowie im Auftrag der Berner Airline Flybair an.

 

Kommt da vielleicht noch mehr?😎🙃

 

Das ganze mal vorbehaltlich Corona-Situation natürlich...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammengefasst sind aktuell folgende Flugzeiten auf der Hotelplan-Website aufgeschaltet:
2x die Woche: Kreta (HER), Palma de Mallorca (PMI)
1x die Woche: Antalya (AYT), Kos (KGS), Larnaca (LCA), Rhodos (RHO)

Montag:
BRN-KGS 07:30-11:30
KGS-BRN 12:15-14:45

BRN-RHO 13:30-16:35
RHO-BRN 17:20-20:40

Dienstag:
-

Mittwoch:
BRN-HER 08:25-12:10
HER-BRN 12:55-15:00

Donnerstag:
BRN-PMI 09:45-11:40
PMI-BRN 17:35-19:15
(Dazwischen Sion?)

Freitag:
-

Samstag:
BRN-LCA 06:00-10:40
LCA-BRN 11:25-14:25

BRN-HER 15:40-19:25
HER-BRN 20:10-22:15

Sonntag:
BRN-AYT 07:00-11.10
AYT-BRN 11:55-14:30

BRN-PMI 16:30-18:25
PMI-BRN 19:10-20:50

Wird interessant wie die Lücken gefüllt werden, respektive, was die Überschneidung der Flugzeiten am Montag bedeutet.
Und ja, sofern Corona nicht erneut ein Machtwort spricht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2021 um 09:22 schrieb Kevy:

Endlich mal wieder was positives für den Flughafen Bern.

Geplant sind zwei Pop-up Flüge in der Wintersaison zu bisher nicht angeflogenen Destinationen: 

27.12.21 Gran Canaria

13.01.22 Marrakesch

Allerdings muss eine gewisse Passagieranzahl erreicht werden! 

Letzte Woche noch good news, heute weniger - die beiden Pop-Up Rotationen sind leider gestrichen worden. Grund ist natürlich, dass mit der aktuellen Pandemie-Situation die Buchungen Richtung unterirdisch schwenkten😕:

 

https://abouttravel.ch/reisebranche/flybair-bleibt-im-winterschlaf/

 

Schade, aber durchaus nachvollziehbar. Zudem ist Marokko bis mindestens Ende Jahr für Touristen zu, eine weitere Verlängerung der Grenzschliessung "sei wahrscheinlich"😬

 

https://abouttravel.ch/reisebranche/marokko-bleibt-bis-ende-jahr-geschlossen/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Lubeja:

Ich könnte noch ein, zwei Reykjavik-Rotationen brauchen🙈🤣

Sofort dabei, möge uns ein Reiseveranstalter erhören! Allerdings ist die Piste dort sogar für eine Embraer etwas knapp bemessen. Oder meinst du Keflavik? 🤣

 

Utopie Nr. 1: Akureyri und Egilsstadir lechzen nach internationalem Verkehr und locken vielleicht mit niedrigen Gebühren. Wo man in Island landet, ist ja eigentlich egal.

Utopie Nr. 2: Wenn man keinen Flieger nach Island voll bekommt, ist mir eine Zwischenlandung in Vagar mehr als recht.

 

Sweet dreams...

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Simon Bratschi:

Sofort dabei, möge uns ein Reiseveranstalter erhören! Allerdings ist die Piste dort sogar für eine Embraer etwas knapp bemessen. Oder meinst du Keflavik? 🤣

 

Ich hab's rein spasseshalber kurz oberflächlich durchgerechnet, und allein von der Pistenlänge her sollte es auch in Reykjavik City gehen - sogar bei null Wind und nasser Piste 🙂 

Nicht berücksichtigt sind dabei etwaige Hindernisse im Abflugsektor, die es zu beachten gälte - andererseits, sooo schön ist dieser Kirchturm zu Reykjavik nun auch wieder nicht. Ist das Kunst oder kann das weg? 🤣

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...