Zum Inhalt springen

Flottenausbau SWISS


grflugi

Empfohlene Beiträge

Gemaess interne Gerueche (anscheinend mehr als Gerueche ;) : LH wird 5 A340-600 der Swiss geben als ersatzt fuer 5 A343. Weisst jemand mehr?

 

Man konnte sie sicher auffuellen, 2 Maschinen fuer taeglich HKG (eigentlich mehr fuer Fracht als fuer Pax), 2 Maschinen fuer taeglich BKK und 1 fuer JFK :cool:

 

Spontan kommt mir da ein Aviatik-Experte in den Sinn, der sich sonstwohin beissen wird, sollten diese A346 zur SWISS stossen ... :p :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nichts definitiv. Darum kann man jetzt kaum sagen wann und wohin und überhaupt. Irgendwie kann ich mir zur Zeit nicht so ganz vorstellen dass LH von ihren 24 A 340-600 einfach so fünf an die Swiss abgeben kann.

 

Falls die A 340-600 bei der Swiss einzug halten würde dann kämen Destinationen in Asien und Südamerika und in der Hochsaison Miami und LAX in den Einsatzradius des Fliegers.

 

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woow!! Am besten nehmen sie die Maschine, welche die Star-Livery trägt :cool:

Sind diese Destinationen so geplant, oder ist das deine Idee?

 

Und gibt's ein Datum? Winterflugplan?

 

Meine Idee ;)

Nein keine Datum, wie geschrieben ist nur etwas mehr als ein Geruech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchte an sich sind mir schon unsympathisch.

 

Tja, jeder hat seine Meinung, SFO als neue Destination war auch ein Geruecht fuer ein paar Jahren bevor ist dann wahrheit geworden...:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchte an sich sind mir schon unsympathisch.

 

die Vergangenheit hat gezeigt, dass an (fast) jedem Gerücht etwas dran ist.

 

schöni fasnacht

 

Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, jeder hat seine Meinung, SFO als neue Destination war auch ein Geruecht fuer ein paar Jahren bevor ist dann wahrheit geworden...:009:

 

Nun, natürlich ist meist an Gerüchten etwas dran, aber gerade mit neuen Destinationen sind so enorm viele Gerüchte im Umlauf (AUH, IAD, PEK, weiss gott was alles in Indien, noch weitere Nordamerika, etc. etc.), dass wenn eine dann wirklich kommt, die Chancen sehr gross sind, dass es eine Gerüchte-Destination trifft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass Lufthansa auf einigen A346 Strecken neu die 744 einsetzen wird, die durch den Einsatz der A388 frei geworden sind. Die Airbus Maschinen von Lufthansa haben eine Sitzzahl zwischen 306 und 345 Plätzen je nach Konfiguration, die Boeing 744 zwischen 330 und 378 Plätzen. So wäre eine Steigerung der Kapazität durchaus denkbar und würde so auch die Airbus A346 frei werden lassen. Gemäss Informationen von aero.de wird die A380 Flotte von LH bis Jahresmitte auf acht Flugzeuge angewachsen sein.

 

Freundliche Grüsse

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass Lufthansa auf einigen A346 Strecken neu die 744 einsetzen wird (...)

 

Das sind die A340-600-Routen ab FRA: MAA, BOS, DEN, YVR, RUH, BOG, KIX, IKA, ICN, CPT. (Ohne Anspruch auf Vollständigkeit!)

Kapstadt wird doch sowieso auf 388 umgestellt, so viel ich weiss? Welche vier weiteren Routen allerdings ein Upgrade erhalten könnten, enzieht sich meiner Kenntnis. Any guesses?

Sonst geben sie halt die Jumbos der Swiss :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemaess interne Gerueche (anscheinend mehr als Gerueche ;) : LH wird 5 A340-600 der Swiss geben als ersatzt fuer 5 A343. Weisst jemand mehr?

 

Man konnte sie sicher auffuellen, 2 Maschinen fuer taeglich HKG (eigentlich mehr fuer Fracht als fuer Pax), 2 Maschinen fuer taeglich BKK und 1 fuer JFK :cool:

 

Man könnte sie praktisch überall hin einsetzen, auf welchen zurzeit die A340-300 unterwegs ist mit Ausnahme vielleicht von Boston/San Francisco. Die Langstrecken Routen der SWISS sind ja hervorragend gebucht!

Aber falls es wirklich soweit kommt, scheint mir Tokyo Narita gesetzt. PAX und CARGO sind dauernd ausgebucht.

 

Gruss von Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte LH eigentlich A346 der Swiss abgeben? Erstens hat die LH ja selber noch A343, welche man damit ersetzen könnte. Und zweitens werden jetzt ja gerade alle A343 der Swiss mit einer neuen Business Class ausgestattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte LH eigentlich A346 der Swiss abgeben?

 

Möglicherweise weil die Swiss die Flieger füllen kann, die LH aber nicht?

Es geht ja nicht um eine Verjüngung der Flotte, sondern um eine Kapazitätssteigerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst Dietikon

Es könnte ja sein, dass LH nach der Lieferung der 15 A380 und der 20 B747 die A346 auf den verkehrsintensiven Strecken teilweise ersetzt hat und nicht mehr alle benötigt.

 

Der Ersatz der Business-Bestuhlung auf allen A343 spricht allerdings eher dagegen, obwohl die A343 teilweise ja mit Baujahr 1996/97 doch schon in die Jahre kommen. Wie ist dies eigentlich, welches Alter erreichen die Flugzeuge bei einer Gesellschaft wie der Swiss?

 

Gruss

Ernst Dietikon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte ja sein, dass LH nach der Lieferung der 15 A380 und der 20 B747 die A346 auf den verkehrsintensiven Strecken teilweise ersetzt hat und nicht mehr alle benötigt.

 

Der Ersatz der Business-Bestuhlung auf allen A343 spricht allerdings eher dagegen, obwohl die A343 teilweise ja mit Baujahr 1996/97 doch schon in die Jahre kommen. Wie ist dies eigentlich, welches Alter erreichen die Flugzeuge bei einer Gesellschaft wie der Swiss?

 

Gruss

Ernst Dietikon

 

Genau das ist anscheinend die Meinung der LH...der leasing vertrag von diesen A346 ist noch nicht abgelaufen aber sie braeuchten diese Flieger nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

A333 HB-JHK Jan 2012

A333 HB-JHL Feb 2012

 

Jetzt ist schon bald Juli... bin ja gespannt. Ich nehme einmal stark an, dass die beiden Flugzeuge nicht bloss als Flughafendekoration gedacht sind. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss, sollten die alle im Spätsommer/Herbst ausgeflottet sein.

 

ja eben, dann werden die neuen 333 einfach Ersatz dafür sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eben, dann werden die neuen 333 einfach Ersatz dafür sein!

 

Nein. Die 332 werden ja praktisch nur noch für Tel Aviv eingesetzt. Die zwei neuen 333, welche im JAN/FEB 12 kommen, werden (ganz) bestimmt für eine neue Destination verwendet. Es war ja schon immer bekannt, dass es 2011 keine neue Langstreckendest. gibt und dafür 2012 wieder hier expanidert wird.

 

lg

romano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) und dafür 2012 wieder hier expanidert wird.

Wenn sie bis dann genügend Piloten haben. Sonst kann man die Flugzeuge ja am Boden stehen lassen, ist gut fürs Renomée und die Kundenzufriedenheit. :001:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie bis dann genügend Piloten haben. Sonst kann man die Flugzeuge ja am Boden stehen lassen, ist gut fürs Renomée und die Kundenzufriedenheit. :001:

 

Du meine Güte, jetzt wird das wieder lang und breit getreten, weil so ein Fall einmal passiert ist... Obwohl wir ja den genauen Ablauf dieses Falls gar nicht kennen (bzw. man sich doch auf die in anderen Threads immer ach so doofe Presse wie 20 Minuten stützt). Was wenn eine Standby-Crew z.B. bereits für einen weiteren ausgefallenen Piloten hat übernehmen müssen?

 

Schau doch mal bei den SBB in die "Bahnverkehrsinformationen", dort findest Du sicherlich jeden zweiten Tag eine Meldung über einen ausgefallenen oder stark verspäteten Zug infolge "kurzfristiger Änderung im Personaleinsatz"!

 

Gruss, Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja Ernst, wenn ein Zug ausfällt fährt spätestens 1 Std. später der nächste. Wenn ich wegen Verspätung kein ÖV nach Hause mehr erreiche erhalte ich einen Taxigutschein. Man kann die Probleme der Swiss auch verdrängen wie in den letzten Jahren der Vorgängergesellschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...