Zum Inhalt springen

Fliegen und Technik

Hier dreht sich alles um die Technik der Flugzeuge. Die Moderatoren Lukas Epting und Stefan Schüpbach arbeiten als Flugzeugmechaniker.


1'159 Themen in diesem Forum

    • 2 Antworten
    • 921 Aufrufe
  1. BAe: Bremsklappen am letzten Rumpfstück

    • 5 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
  2. Unterschiedliche Fahrwerkspositionen

    • 8 Antworten
    • 1.3Tsd Aufrufe
  3. B744 -- Klappen an Triebwerken

    • 7 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  4. Luftwiderstand durch Verunreinigungen

    • 5 Antworten
    • 1.4Tsd Aufrufe
  5. Flaps kurze frage

    • 7 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  6. Windkanal

    • 2 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  7. Aerodynamik am Flügel

    • 2 Antworten
    • 976 Aufrufe
  8. Wie funktioneren Druckkabinen genau?

    • 17 Antworten
    • 4.5Tsd Aufrufe
  9. Steuerung Kabienenduck in Jets

    • 6 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  10. 737 ohne Augenbrauen!

    • 19 Antworten
    • 2.1Tsd Aufrufe
  11. Richtung nach einem Triebwerkausfall

    • 6 Antworten
    • 835 Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 1.6Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 713 Aufrufe
  12. Unterschiede

    • 8 Antworten
    • 926 Aufrufe
  13. Nutzlast Normal- vs. Frachtversionen

    • 10 Antworten
    • 965 Aufrufe
  14. Birdstrike

    • 23 Antworten
    • 2.7Tsd Aufrufe
  15. Was macht der Crossfeed genau?

    • 6 Antworten
    • 4.1Tsd Aufrufe
  16. Flaps

    • 17 Antworten
    • 2.5Tsd Aufrufe
  17. Ramp Agent, ein interssanter Job?

    • 21 Antworten
    • 21.9Tsd Aufrufe
  18. Ausbildung zum Fluggerätemechaniker

    • 6 Antworten
    • 4.6Tsd Aufrufe
  19. Was ist Block Fuel?

    • 5 Antworten
    • 10Tsd Aufrufe
  20. Was ist das für ein Strich?

    • 12 Antworten
    • 1.8Tsd Aufrufe
  21. Frage zur 767 und Headings

    • 5 Antworten
    • 801 Aufrufe
  22. Punkte im HSI

    • 13 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
×
×
  • Neu erstellen...