Zum Inhalt springen

Fliegen und Technik

Hier dreht sich alles um die Technik der Flugzeuge. Die Moderatoren Lukas Epting und Stefan Schüpbach arbeiten als Flugzeugmechaniker.


1'159 Themen in diesem Forum

  1. ForeFlight für Schweiz (Europa) 1 2 3 4 19

    • 465 Antworten
    • 71.7Tsd Aufrufe
  2. Beschleunigung 1 2

    • 26 Antworten
    • 50.6Tsd Aufrufe
  3. Anstellwinkel 1 2 3 4

    • 97 Antworten
    • 40.6Tsd Aufrufe
  4. PS in kp/Schub 1 2 3

    • 54 Antworten
    • 25.3Tsd Aufrufe
  5. Temperaturen im Frachtraum?

    • 7 Antworten
    • 21.9Tsd Aufrufe
  6. Ramp Agent, ein interssanter Job?

    • 21 Antworten
    • 21.9Tsd Aufrufe
  7. TM 02.020-35 Betriebszeiten 1 2 3 4 5

    • 107 Antworten
    • 21.3Tsd Aufrufe
  8. Maximale Umdrehungszahl Jet-Triebwerk

    • 12 Antworten
    • 20.4Tsd Aufrufe
  9. Funktionsweise Triebwerk

    • 21 Antworten
    • 19.1Tsd Aufrufe
    • 57 Antworten
    • 18.8Tsd Aufrufe
  10. 2-3-4 Blatt Propeller

    • 13 Antworten
    • 18.5Tsd Aufrufe
  11. Warum fliegt ein Flugzeug? 1 2

    • 35 Antworten
    • 14.8Tsd Aufrufe
  12. Steigpropeller

    • 4 Antworten
    • 14.7Tsd Aufrufe
  13. Gemisch prüfen beim Runup 1 2 3 4

    • 87 Antworten
    • 14.5Tsd Aufrufe
  14. Manifold Pressure

    • 16 Antworten
    • 14.1Tsd Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 13.8Tsd Aufrufe
    • 62 Antworten
    • 13.8Tsd Aufrufe
  15. Stabilizer Trim beim Airbus (320, 330, ...) 1 2

    • 26 Antworten
    • 13.4Tsd Aufrufe
  16. Verstellpropeller

    • 20 Antworten
    • 13.3Tsd Aufrufe
  17. Wieder die alte Leier: Umrechung PS->Newton

    • 6 Antworten
    • 12.7Tsd Aufrufe
  18. Flugzeugvergaser

    • 22 Antworten
    • 12.5Tsd Aufrufe
  19. Gehalt Flugzeugmechaniker

    • 4 Antworten
    • 12.5Tsd Aufrufe
  20. PA28 schaukelt sich nach Landung auf 1 2 3

    • 53 Antworten
    • 12.2Tsd Aufrufe
  21. Leitwerke- Unterschiede

    • 10 Antworten
    • 12.2Tsd Aufrufe
    • 24 Antworten
    • 11.8Tsd Aufrufe
×
×
  • Neu erstellen...