Zum Inhalt springen

Fliegen und Technik

Hier dreht sich alles um die Technik der Flugzeuge. Die Moderatoren Lukas Epting und Stefan Schüpbach arbeiten als Flugzeugmechaniker.


1'145 Themen in diesem Forum

  1. ForeFlight für Schweiz (Europa) 1 2 3 4 19

    • 465 Antworten
    • 65.4Tsd Aufrufe
  2. Anstellwinkel 1 2 3 4

    • 97 Antworten
    • 38.8Tsd Aufrufe
  3. Beschleunigung 1 2

    • 26 Antworten
    • 35.4Tsd Aufrufe
  4. PS in kp/Schub 1 2 3

    • 54 Antworten
    • 22.5Tsd Aufrufe
  5. Ramp Agent, ein interssanter Job?

    • 21 Antworten
    • 21.4Tsd Aufrufe
  6. Temperaturen im Frachtraum?

    • 7 Antworten
    • 19.6Tsd Aufrufe
  7. Maximale Umdrehungszahl Jet-Triebwerk

    • 12 Antworten
    • 18.4Tsd Aufrufe
  8. TM 02.020-35 Betriebszeiten 1 2 3 4 5

    • 107 Antworten
    • 18.1Tsd Aufrufe
    • 57 Antworten
    • 17.7Tsd Aufrufe
  9. Funktionsweise Triebwerk

    • 21 Antworten
    • 17.4Tsd Aufrufe
  10. 2-3-4 Blatt Propeller

    • 13 Antworten
    • 17Tsd Aufrufe
  11. Steigpropeller

    • 4 Antworten
    • 14.6Tsd Aufrufe
  12. Warum fliegt ein Flugzeug? 1 2

    • 35 Antworten
    • 13.9Tsd Aufrufe
  13. Gemisch prüfen beim Runup 1 2 3 4

    • 87 Antworten
    • 13.6Tsd Aufrufe
    • 62 Antworten
    • 12.6Tsd Aufrufe
  14. Verstellpropeller

    • 20 Antworten
    • 12.6Tsd Aufrufe
  15. Wieder die alte Leier: Umrechung PS->Newton

    • 6 Antworten
    • 12.3Tsd Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 12.2Tsd Aufrufe
  16. Gehalt Flugzeugmechaniker

    • 4 Antworten
    • 12.1Tsd Aufrufe
  17. Stabilizer Trim beim Airbus (320, 330, ...) 1 2

    • 26 Antworten
    • 11.7Tsd Aufrufe
  18. Flugzeugvergaser

    • 22 Antworten
    • 11.6Tsd Aufrufe
  19. Manifold Pressure

    • 16 Antworten
    • 11.4Tsd Aufrufe
  20. PA28 schaukelt sich nach Landung auf 1 2 3

    • 53 Antworten
    • 11.1Tsd Aufrufe
  21. Leitwerke- Unterschiede

    • 10 Antworten
    • 11Tsd Aufrufe
  22. Flugfunk überwachen - aber wie 1 2

    • 31 Antworten
    • 10.9Tsd Aufrufe
×
×
  • Neu erstellen...