Zum Inhalt springen

Fliegen und Technik

Hier dreht sich alles um die Technik der Flugzeuge. Die Moderatoren Lukas Epting und Stefan Schüpbach arbeiten als Flugzeugmechaniker.


1'159 Themen in diesem Forum

  1. ForeFlight für Schweiz (Europa) 1 2 3 4 19

    • 465 Antworten
    • 72.5Tsd Aufrufe
  2. Beschleunigung 1 2

    • 26 Antworten
    • 50.8Tsd Aufrufe
  3. Anstellwinkel 1 2 3 4

    • 97 Antworten
    • 40.7Tsd Aufrufe
  4. PS in kp/Schub 1 2 3

    • 54 Antworten
    • 25.5Tsd Aufrufe
  5. Temperaturen im Frachtraum?

    • 7 Antworten
    • 22Tsd Aufrufe
  6. Ramp Agent, ein interssanter Job?

    • 21 Antworten
    • 21.9Tsd Aufrufe
  7. TM 02.020-35 Betriebszeiten 1 2 3 4 5

    • 107 Antworten
    • 21.4Tsd Aufrufe
  8. Maximale Umdrehungszahl Jet-Triebwerk

    • 12 Antworten
    • 20.5Tsd Aufrufe
  9. Funktionsweise Triebwerk

    • 21 Antworten
    • 19.3Tsd Aufrufe
    • 57 Antworten
    • 18.9Tsd Aufrufe
  10. 2-3-4 Blatt Propeller

    • 13 Antworten
    • 18.6Tsd Aufrufe
  11. Warum fliegt ein Flugzeug? 1 2

    • 35 Antworten
    • 14.9Tsd Aufrufe
  12. Steigpropeller

    • 4 Antworten
    • 14.8Tsd Aufrufe
  13. Gemisch prüfen beim Runup 1 2 3 4

    • 87 Antworten
    • 14.6Tsd Aufrufe
  14. Manifold Pressure

    • 16 Antworten
    • 14.3Tsd Aufrufe
    • 62 Antworten
    • 13.9Tsd Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 13.9Tsd Aufrufe
  15. Stabilizer Trim beim Airbus (320, 330, ...) 1 2

    • 26 Antworten
    • 13.6Tsd Aufrufe
  16. Verstellpropeller

    • 20 Antworten
    • 13.4Tsd Aufrufe
  17. Wieder die alte Leier: Umrechung PS->Newton

    • 6 Antworten
    • 12.7Tsd Aufrufe
  18. Flugzeugvergaser

    • 22 Antworten
    • 12.5Tsd Aufrufe
  19. Gehalt Flugzeugmechaniker

    • 4 Antworten
    • 12.5Tsd Aufrufe
  20. PA28 schaukelt sich nach Landung auf 1 2 3

    • 53 Antworten
    • 12.3Tsd Aufrufe
  21. Leitwerke- Unterschiede

    • 10 Antworten
    • 12.3Tsd Aufrufe
    • 24 Antworten
    • 11.9Tsd Aufrufe
×
×
  • Neu erstellen...