Jump to content

Fliegen und Technik

Hier dreht sich alles um die Technik der Flugzeuge. Die Moderatoren Lukas Epting und Stefan Schüpbach arbeiten als Flugzeugmechaniker.


1,090 topics in this forum

  1. ForeFlight für Schweiz (Europa) 1 2 3 4 18

    • 429 replies
    • 39.7k views
  2. TM 02.020-35 Betriebszeiten 1 2 3 4 5

    • 107 replies
    • 15.8k views
  3. Anstellwinkel 1 2 3 4

    • 97 replies
    • 36.5k views
  4. Gemisch prüfen beim Runup 1 2 3 4

    • 87 replies
    • 12k views
    • 63 replies
    • 8.5k views
    • 62 replies
    • 8.2k views
  5. Wird APU ausgeschaltet? 1 2 3

    • 58 replies
    • 6k views
    • 57 replies
    • 15.6k views
  6. PS in kp/Schub 1 2 3

    • 54 replies
    • 16k views
  7. PA28 schaukelt sich nach Landung auf 1 2 3

    • 53 replies
    • 9.2k views
  8. Strobes bei Airbus 1 2 3

    • 52 replies
    • 3.9k views
    • 50 replies
    • 9k views
  9. Motoren "on condition" 1 2

    • 48 replies
    • 8.5k views
  10. wie läuft ein Navdata-Update ab? 1 2

    • 48 replies
    • 5.5k views
  11. Alternator Noise im Headset 1 2

    • 47 replies
    • 8.3k views
  12. Auftriebs - und Widerstandsbeiwert 1 2

    • 45 replies
    • 6.2k views
  13. PS: Turbo vs Non-Turbo 1 2

    • 44 replies
    • 7.2k views
  14. Batterie entladen - von Hand anwerfen? 1 2

    • 42 replies
    • 1.8k views
  15. Pitch und AOA 1 2

    • 41 replies
    • 7.9k views
  16. Leanen im Steigflug ... 1 2

    • 39 replies
    • 6.9k views
  17. Vergasermotor LOP betreiben 1 2

    • 37 replies
    • 2.2k views
  18. Warum fliegt ein Flugzeug? 1 2

    • 35 replies
    • 12.1k views
  19. Was, wenn das Fly-by-Wire ausfällt? 1 2

    • 33 replies
    • 5k views
  20. STC für Turbo Normalizer von TAT ist da! 1 2

    • 33 replies
    • 6k views
  21. Materialschonendes Bremsen bei Kleinflugzeugen 1 2

    • 32 replies
    • 4.5k views
×
×
  • Create New...